Drei Rückkehrer - drei Ausfälle

Janek Sternberg und Melvyn Lorenzen hatten gut lachen. Beide stehen im Aufgebot für Samstag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 22.05.2015 / 16:10 Uhr

Zahlreiche kurzfristige Veränderungen hielt das grün-weiße Abschlusstraining am Freitag für Werder-Coach Viktor Skripnik bereit. Während sich der Cheftrainer über die Rückkehr des Trios Janek Sternberg (muskuläre Probleme), Melvyn Lorenzen (Reha nach Knie-OP) und Raphael Wolf (Hüftprobleme) freuen durfte, musste er gleichzeitig drei Ausfälle hinnehmen.

Davie Selke musste die Einheit aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel, die den Stürmer schon zu Wochenbeginn plagten, abbrechen. Er fällt damit ebenso für das finale Saisonspiel gegen den BVB am Samstag, 23.05.2015, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im Tipico-Ticker auf WERDER.DE) aus wie Philipp Bargfrede.

Für Torwart-Talent Michael Zetterer, der gegen Mönchengladbach zum ersten Mal im Bundesliga-Kader stand, gibt es ebenfalls bittere Neuigkeiten. Der Keeper brach sich am Donnerstag im Training das Kahnbein. Zetterer fällt mindestens zwei Monate aus und verpasst damit nicht nur das Spiel in Dortmund, sondern auch die U 20-Weltmeisterschaft in Neuseeland. Für ihn rückt Raphael Wolf zurück ins Aufgebot. Der 26-Jährige trainierte beim Abschlusstraining erstmals seit seinem Ausfall aufgrund von Hüftproblemen wieder mit den Teamkollegen.

Diese 18 Spieler bilden somit den Kader für das letzte Saisonspiel:

Wolf, Casteels - Lukimya, Makiadi, Vestergaard, Di Santo, Öztunali, Hajrovic, Prödl, Junuzovic, Kroos, Aycicek, Bartels, Gebre Selassie, Von Haacke, Lorenzen, Sternberg und Busch.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.