Von Treffern und Tunneln

Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic gehen mit Vorfreude in das letzte Heimspiel der Saison (Foto: Rospek).
Profis
Freitag, 02.05.2014 / 12:33 Uhr

Der eine ist seit 2008 bei Werder, der andere erst seit 2012 - dennoch sind beide Österreicher etablierte Stammkräfte beim SV Werder. Die Rede ist von Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic ...

Der eine ist seit 2008 bei Werder, der andere erst seit 2012 - dennoch sind beide Österreicher etablierte Stammkräfte beim SV Werder. Die Rede ist von Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic. Während 'Basti' die grün-weiße Hintermannschaft zusammenhält, ist 'Juno' der Kilometerfresser im Werder-Mittelfeld.

Die beiden österreichischen Nationalspieler glänzten in dieser Saison nicht nur mit ihren Leistungen, sondern trugen sich auch mit wichtigen Treffern in die Torschützenliste ein. So sicherte 'Juno' mit seinen zwei Saisontoren die drei Punkte gegen Hamburg und Braunschweig. „Gerade für mich als Spieler, der nicht so viele Tore schießt, waren Treffer wie beim 1:0 gegen den HSV oder beim 1:0 in Braunschweig enorm wichtig. Solche Momente vergisst man nicht so schnell, weil man weiß, dass man der Mannschaft und dem Club damit enorm helfen konnte", sagt Junuzovic.

Auch Sebastian Prödl kommt auf zwei Treffer in dieser Spielzeit. Neben dem Treffer gegen den VfL Wolfsburg wird vor allem das Siegtor in der Nachspielzeit bei Hannover 96 allen Werder-Fans noch im Gedächtnis sein. „Der Sieg in Hannover war ein Befreiungsschlag für die Mannschaft und das Tor für mich mit jeder Menge positivem Feedback von den Mitspielern, von Freunden und Verwandten verbunden", erinnert sich Prödl.

Im aktuellen WERDER MAGAZIN sprechen die beiden im Interview über die anstrengende Bundesliga-Saison, ihre Pläne für die neue Spielzeit und weshalb ein Tunnel gegen Prödl für Junuzovic etwas ganz Besonderes ist.

Das komplette Interview mit Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic erscheint im neuen WERDER MAGAZIN pünktlich zum Heimspiel gegen Hertha BSC, am Samstag, 03.05.2014. Die 322. Ausgabe wird 1,50 Euro kosten und natürlich im Weser-Stadion, aber auch in den guten Zeitschriften-Läden der Region, erhältlich sein.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.