Das Trikot kostet 79,95 Euro und konnte seit der Präsentation am 17. Mai bereits online bestellt werden. Die ersten 500 Trikotkäufer erhielten eine „Sommermütze" im Trikotdesign gratis dazu. „Diese Aktion fanden die Fans offensichtlich gut, die Shirts und Mützen waren schnell weg", weiß Mühl. Der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung, Klaus Filbry, sieht den Schlüssel dazu im Design des Trikots: „Das Trikot steht für die unverkennbare Identität des Vereins, die von dem typisch rautenförmigen Wappen geprägt ist. Wir werden wieder etwas Neues, Erfolgreiches aufbauen und dieses Trikot wird uns auf diesem Weg begleiten."
Das Trikot unterstreicht die Werder-Identität besonders, indem es vollständig mit Karos in Grüntönen bedeckt ist. Außerdem hat es einen traditionellen weißen Kragen mit V-Ausschnitt sowie weiße Ärmelbündchen mit einer in der Akzentfarbe Orange gehaltenen Einfassung. Auf der Rückseite des Trikots befindet sich unterhalb des Kragens das Vereinswappen, die Werder-Raute.