Werder zum 200. Mal mit Hunt

Mit der Bahn nach Berlin: Die Werder-Profis machten sich heute um kurz nach 16 Uhr vom Bremer HBF in Richtung Berlin auf.
Bundesliga
Donnerstag, 12.12.2013 / 16:21 Uhr

Am Freitag geht es für die Werderaner zum Auswärtsspiel nach Berlin zur „Alten Dame" . Um 20.30 Uhr (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) kämpfen die Werderaner im Fluchtlicht des Berliner Olympiastadions ...

Am Freitag geht es für die Werderaner zum Auswärtsspiel nach Berlin zur „Alten Dame" . Um 20.30 Uhr (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) kämpfen die Werderaner im Fluchtlicht des Berliner Olympiastadions um die nächsten drei Punkte. Auf welchen Gegenspieler Werder besonders aufpassen muss, welcher Werderaner sein 200. Bundesliga-Jubiläum feiern könnte und warum die Karten für einen grün-weißen Sieg gut stehen- steht in der folgenden Statistik-Übersicht.

Wussten Sie schon, ...

... dass Werder mit dem Zug nach Berlin anreist? Um kurz nach 16 Uhr machten sich die Profis mit dem Zug nach Berlin auf, wo sie abends im Hauptbahnhof eintreffen werden.

... dass Werder aus den letzten zehn Spielen gegen Berlin acht Siege holte? Werders Bundesliga-Bilanz gegen Hertha war in der letzten Zeit äußert positiv. Aus den letzten zehn Duellen holte Werder acht Siege und verlor nur zweimal.

... dass Hertha nur gegen den FC Bayern öfter verlor? Mit aktuell 31 verlorenen Spielen kassierte Hertha BSC die zweitmeisten Niederlagen ihrer Bundesliga-Historie gegen den SV Werder Bremen. Nur gegen den FC Bayern München verlor Hertha einmal mehr (32).

... dass Hertha derzeit zuhause schwächelt? Die Berliner holten aus den letzten drei Heimspielen nur einen Punkt und erzielten keinen einzigen Treffer. Sollte auch gegen den SVW kein Treffer gelingen, würden die Berliner ihren eigenen Negativrekord, datiert aus der Saison 1990/1991, damit einstellen.

... dass Herthas Ronny und Ramos besonders gefährlich sind? Obwohl Ronny am vergangenen Spieltag erstmals seit acht Spielen wieder in der Startelf stand, ist der Brasilianer alle 75. Spielminuten an einem Tor beteiligt. Das ist Bestwert aller Spieler mit mindestens fünf Scorerpunkten (Tor und Vorlage). Der Kolumbianer Adrian Ramos hingegen schoss in dieser Saison schon fünfmal das 1:0 für die Herthaner. Mit acht Toren und drei Vorlagen ist Ramos damit an 50 % der Berliner Tore beteiligt.

... dass Aaron Hunt vor seinem 200. Bundesligaspiel steht? Aaron Hunt bestritt bisher 199 Bundesligaspiele und die allesamt im Trikot von Werder Bremen. Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler 41 Tore.

... wie Robin Dutt Hertha BSC einschätzt? „Berlin wirkt auf mich sehr eingespielt und ist defensiv sowie offensiv sehr stark. Ich kann ihnen nur dazu gratulieren, dass sie ihren Weg, denn sie in der zweiten Bundesliga angefangen haben, konsequent weiter gehen. Jedes Jahr gibt es einen Aufsteiger, der eine richtig gute Saison spielt und ich glaube dieses Jahr ist es Berlin."

... dass Christian Dingert der Schiedsrichter der Partie ist? Der 33 Jahre alte DFB-Schiedsrichter der TSG Burglichtenberg leitet seit 2010 Spiele in der ersten Bundesliga. Dabei pfiff er zwei Spiele mit grün-weißer Beteiligung. Assistiert wird Dingert an den Seitenlinien von Guido Kleve und Sascha Stegemann. Der Vierte Offizielle ist Christoph Bornhorst.

... dass WERDER.TV auch vor dieser Partie für nostalgische Momente sorgt? In der Kategorie „History" blickt WERDER.TV auf die Saison 1982/1983. Am 22. Spieltag trifft Werder Bremen in Berlin auf Hertha BSC. Nur zwei Jahre nach dem Wiederaufstieg ist Werder zu diesem Zeitpunkt unter Trainer Otto Rehhagel Dritter. Das sie noch im Meisterschaftskampf mitmischen wollen, macht sich schon in der ersten Spielminute bemerkbar, als Norbert Meier zum 1:0 für Werder trifft. Wie es weiter geht und welche nostalgischen O-Töne WERDER.TV von diesem Spiel eingefangen hat, seht ihr in dem Beitrag. Anschauen lohnt sich!

... dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE und auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 20.15 Uhr berichtet das CLUB MEDIA-Team aus dem Olympiastadion in Berlin und wird stets auf Ballhöhe sein.

... dass das CLUB MEDIA-Team ebenfalls via Twitter, Facebook und Google+ berichten wird? Bei Facebook sowie Google+ erfährt der Fan als Erstes die Aufstellung und wird zusätzlich in der Halbzeitpause über den Spielzwischenstand informiert. Bei Twitter haben alle Follower die Möglichkeit, in Echtzeit und in 140 Zeilen mit dem CLUB MEDIA-Team über den Spielverlauf und die Geschehnisse im Stadion zu diskutieren.

... dass im Anschluss an das Spiel auf der offiziellen Werder Bremen Facebook-Seite der „Volkwagen Man of the Match" gewählt werden kann? Nach Abpfiff kann jeder Fan hier seinen Topspieler aus der Partie gegen Hertha BSC wählen.

Zusammengestellt von OPTA und WERDER.DE

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.