Gefährliche "Zweite-Hälfte-Clubberer" zu Gast

Trifft mit dem SV Werder auf seinen ehemaligen Club aus Nürnberg: Mehmet Ekici. (Foto: nph)
Bundesliga
Freitag, 27.09.2013 / 14:06 Uhr

Weitermachen! Nach dem so wichtigen 2:0-Auswärtssieg im Nordderby wollen die Grün-Weißen nun unbedingt nachlegen und ihr Punktekonto auf zwölf Zähler nach oben schrauben ...

Weitermachen! Nach dem so wichtigen 2:0-Auswärtssieg im Nordderby wollen die Grün-Weißen nun unbedingt nachlegen und ihr Punktekonto auf zwölf Zähler nach oben schrauben. Dafür wird der SV Werder am kommenden Sonntag, 29.09.2013, wieder bis zur letzten Sekunde fighten, um am Ende erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Gegner im Weser-Stadion ist ab 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE) der 1. FC Nürnberg.

Weshalb auch am Sonntag gegen den ‚Club‘ wieder Tore garantiert sind, in welcher Statistik Werder-Keeper Sebastian Mielitz Jagd auf Manuel Neuer macht und welche zwei Jubiläen am Wochenende gefeiert werden könnten, ist für Sie in den folgenden Fakten zum Spiel zusammengefasst.

Wussten Sie schon, ...

..., dass Nürnberg auswärts zuletzt immer viele Punkte liegen gelassen hat? In den letzten 18 Bundesliga-Auswärtsspielen gewannen die ‚Clubberer‘ nur zwei Partien, neun gingen verloren und siebenmal trennten sich die Franken unentschieden.

..., dass auch in dieser Partie wieder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Treffer fallen? Keines der letzten 56 Bundesligaspiele mit Bremer Beteiligung endete torlos. Das ist aktuell die längste Serie dieser Art in der Bundesliga. Das letzte torlose Remis ist auf den 21.01.2012 datiert. Damals trennten sich die Grün-Weißen in Kaiserslautern mit 0:0-Unentschieden.

..., dass Werder auch wahrscheinlich mindestens ein Tor gegen den 1. FC Nürnberg erzielen wird? Der ‚Club‘ kassierte in seinen letzten 14 Bundesligaspielen immer mindestens ein Gegentor. Zu Null spielte Nürnberg zuletzt im März dieses Jahres beim 3:0-Sieg über den FC Schalke 04.

..., dass Werder in einer Statistik genau hinter dem FC Bayern liegt? In drei (Braunschweig, Augsburg, Hamburg) der bisherigen sechs Saisonspiele blieb Sebastian Mielitz ohne Gegentor und konnte damit jeweils die weiße Weste bewahren. Nur Manuel Neuer mit dem FC Bayern liegt in dieser Statistik noch vor dem SV Werder. In der gesamten Vorsaison spielten die Bremer nur dreimal zu Null, diese Marke hat Werder jetzt schon nach sechs Spieltagen erreicht.

..., dass Grün-Weiß aber insbesondere in Halbzeit zwei defensiv gut stehen muss? 16 der letzten 18 Nürnberger Bundesliga-Tore fielen in den zweiten 45 Minuten. Allerdings: Die Franken kassierten auch sieben ihrer neun Gegentore dieser Spielzeit nach dem Seitenwechsel.

..., dass zwei Spieler im grün-weißen Trikot am Sonntag ein kleines Jubiläum feiern könnten? Bremens Nils Petersen könnte ebenso sein 50. Bundesligaspiel bestreiten wie sein Teamkollege Zlatko Junuzovic.

..., wie Robin Dutt den Gegner aus Nürnberg einschätzt? „Die Nürnberger sind im letzten Spiel gegen Dortmund sehr gut und kompakt aufgetreten. Im 4-1-4-1-System haben sie vor allem das zentrale Mittelfeld sehr eng gemacht. Sie hatten aber auch überraschend viel Ballbesitz. Bei Standards sind sie immer sehr stark. Es ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft. Auch die Nürnberger haben einen gewissen Druck und wollen natürlich Punkte mitnehmen. Ich erwarte ein Match, bei dem wir noch weniger Räume haben werden als gegen den HSV. Wir werden also noch mehr Geduld aufbringen müssen. Es kann ein zähes Spiel werden."

..., dass auch bei diesem Heimspiel das bewährte Bremer Verkehrskonzept rund um das Weser-Stadion gilt? Wie auch schon zu den ersten beiden Heimspielen der Saison, wird auch am Samstag auf das gängige Konzept gesetzt.

..., dass Tobias Stieler der Schiedsrichter der Partie ist? Der 32 Jahre alte Jurist aus Hamburg leitet seit 2012 Spiele in der ersten Fußball-Bundesliga und kann dabei auf 16 Einsätze zurückblicken. Er pfiff bislang erst ein Spiel mit Werder-Beteiligung (27.10.2012), bei dem sich der SVW bei Greuther Fürth mit einem 1:1-Unentschieden begnügen musste. Assistiert wird Stieler an den Seitenauslinien von Florian Steuer (Menden) und Sascha Thielert (Buchholz). Der Vierte Offizielle ist Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim.

..., dass WERDER.TV auch zu dieser Partie wieder für nostalgische Momente sorgt? In der Kategorie „History" gibt Werders Vereins-TV auch dieses Mal Einblick in vergangene Duelle zwischen den Grün-Weißen und dem ‚Club‘ aus Franken. Anschauen lohnt sich!

..., dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE und auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das CLUB MEDIA-Team mit dem Ticker aus dem Weser-Stadion und wird fortlaufend 90 Minuten stets auf Ballhöhe sein.

..., dass das CLUB MEDIA-Team ebenfalls via Twitter, Facebook und Google+ berichten wird? Bei Facebook sowie Google+ erfährt der Fan als Erstes die Aufstellung und wird zusätzlich in der Halbzeitpause über den Spielzwischenstand informiert. Bei Twitter haben alle Follower die Möglichkeit, in Echtzeit und in 140 Zeilen mit dem CLUB MEDIA-Team über den Spielverlauf und die Geschehnisse im Stadion zu diskutieren.

..., dass es am Samstag den WERDER Heimspieltipp gibt? Beim kostenlosen Online-Tippspiel kann auf der Werder App und auf der mobilen Internetseite des SV Werder fleißig getippt werden. Unter allen Mitspielern, die richtig getippt haben, werden pro Werder-Heimspiel ein original signiertes YOU'LL NEVER WALK ALONE Shirt von einem Spieler der Partie sowie einen 6-Monats-Zugang für WERDER.TV EXKLUSIV verlost. Hier geht es zum Gewinnspiel.

..., dass im Anschluss an das Spiel auf der offiziellen Werder Bremen Facebook-Seite der „Volkwagen Man of the Match" gewählt werden kann? Nach Abpfiff kann jeder Fan hier seinen Topspieler aus der Partie gegen den 1. FC Nürnberg wählen.

Zusammengestellt von OPTA und WERDER.DE

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.