Twitter-Duell: "Hab dich auf dem Platz noch gar nicht gesehen"

Gehen im Training jederzeit konzentriert zu Werke, sind außerhalb des Platzes für Spaß zu haben: Felix Kroos und Aaron Hunt (Foto: nph).
Profis
Freitag, 10.01.2014 // 11:38 Uhr

... und am Ende kam es zum Twitter-Duell - in Echtzeit! Gut 30 Minuten löcherten Werders Twitter-Follower Aaron Hunt am Donnerstagabend mit Fragen, wollten beispielsweise wissen, welchen ...

Und am Ende kam es zum Twitter-Duell - in Echtzeit! Gut 30 Minuten löcherten Werders Twitter-Follower Aaron Hunt am Donnerstagabend mit Fragen, wollten beispielsweise seinen Lieblingsfilm wissen, ehe sich Felix Kroos über seinen offiziellen Account @felixkroos18 aus dem Speisesaal des Teamhotels in Jerez einschaltete. Es ergab sich ein kurzweiliger, aber umso lustiger ‚digitaler‘ Schlagabtausch.

„gibt essen jetzt !! Schluss da !", forderte der defensive Mittelfeldspieler seinen Teamkollegen auf. „Bist du auch hier? Hab dich auf dem Platz noch gar nicht gesehen. Aber stell schon ma ne Suppe auf meinen Platz!", ließ Hunts schlagfertige Antwort nicht lange auf sich warten. Passender hätte der verbale ‚Weckruf‘ von Kroos nicht kommen können, war die Zeit für #fragaaron bereits überschritten.

Auf weitere Duelle zwischen den beiden via Twitter müssen alle Follower allerdings vergeblich warten. Hunt wird nicht - wie es Kroos seit knapp drei Wochen macht - in maximal 140 Zeichen in die weite Welt hinaus "zwitschern". „Wenn ich sowas angehe, will ich meinen Fans was bieten. Ich habe nicht die Zeit, diesen Kanal vernünftig zu befüllen. Ich denke, Instagram muss da reichen."

WERDER.DE war übrigens beim kompletten Chat dabei und hat die zwölf besten Fragen und Antworten noch einmal hier notiert:

@PesseJinkman: Hast du irgendwelche Lieblings TV Serien? :)

Aaron Hunt: Ich gucke sehr gerne Breaking Bad, sonst two and a half men. Mehr nicht.

@MTheodore19: Welchen deutschen Nationalspieler möchtest du gern bei Werder sehen?

Aaron Hunt: Aaron Hunt! :) Ansonsten gerne Mertesacker zurück! ;)

MrsRosenbergx3: Stehst du noch in Kontakt mit deinen alten Kollegen wie @M_Rosenberg82 , @MesutOzil1088 , @MM_MarkoMarin oder Hugo Almeida etc.?

Aaron Hunt: von denen eigentlich nur noch mit Hugo. Ansonsten aber noch mit Naldo und Boenisch!

@woo_drama: Ist das Team durch den Arnautovic Abgang und der damit verbundenen Ruhe näher zusammengerückt seit Sommer 2013?

Aaron Hunt: Hat mit Marko nichts zu tun, aber generell herrscht ein besonderer Teamgeist. Da sieht man auch in den Spielen.

@daniiii_19: Hey Aaron, war denn mein Weihnachtsgeschenk an dich gut angekommen? ;)

Aaron Hunt: Das T-Shirt?

@daniiii_19: genau! :-)

@supermarxi: Aaron hast du ne karte fürs braunschweigspiel für mich?hab leider kwine mehr bekommen:(

Aaron Hunt: Ich hab nur einen Spielerpass - damit kommst du vermutlich nicht rein.

@gs11football: Warum gewinnst du nicht gegen @ELJERO11ELIA in FIFA haha?

Aaron Hunt: Gerade erst wieder gewonnen. Komme just aus seinem Zimmer! Gibt keinen Gegner hier für mich! :)

@Olli_Hein: Bekommen wir dich genau wie @felixkroos18 auch auf Twitter?

Aaron Hunt: Gerade diskutiert. Instagram muss reichen! :)

@upside_ahead: wie kannst du nach einer niederlage am besten abschalten? :)

Aaron Hunt: Schwierig. Nach den Spielen schlaf ich generell schlecht ein, nach Niederlagen noch schlechter.

@JustinWeisse: aaron was hat dich in deiner karriere am meisten aufgeregt?

Aaron Hunt: Gibt eigentlich nichts. Bin glücklich Fußballer zu sein, Nebengeräusche gehören dazu. Bereue nichts.

@worum_org: Was sagt denn der Sohnemann? Soll Papa Aaron bei #Werder verlängern?

Aaron Hunt: Das ist kein Thema bei ihm, sein Thema ist Star Wars - und die sollen bleiben! :)

@Official_Flo_: Könntest du dir vorstellen, deine ganze Karriere bei uns zu bleiben?

Aaron Hunt: Ja, kann ich mir vorstellen!


notiert von Timo Volkmann