Hunt: "Bis Samstag wird es eng"

Musste gestern das Training aufgrund einer Wadenverletzung abbrechen: Aaron Hunt (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 18.12.2013 / 14:45 Uhr

Am gestrigen Dienstag musste Aaron Hunt das Training frühzeitig verletzungsbedingt beenden. Einen Tag später stand der Mittelfeld-Allrounder noch nicht wieder mit seinen Kollegen auf dem Feld. Grund dafür ist ein kleiner Muskelfaserriss ...

Am Dienstag musste Aaron Hunt das Training frühzeitig verletzungsbedingt beenden. Einen Tag später stand der Mittelfeld-Allrounder noch nicht wieder mit seinen Kollegen auf dem Feld. Grund dafür ist eine Wadenverletzung, welche den Vizekapitän vom Trainingbetrieb abhält. Ob Hunts Einsatz im letzten Hinrundenspiel der Bundesliga am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen (21.12.2013 um 15.30 Uhr) möglich ist, steht noch in der Schwebe.

„Bis Samstag wird es ziemlich knapp, da es noch nicht klar ist, wie sich die Verletzung nun entwickelt. Ich werde schauen, ob ich Freitag problemlos mittrainieren kann. Wenn das beschwerdefrei klappt, dann klappt es auch mit einem Einsatz gegen Leverkusen", verriet Hunt WERDER.DE auf Nachfrage.

Bei einem anderen Werderaner sehen die Einsatzchancen für Samstag dagegen schon besser aus. Nils Petersen, der am Dienstag noch wegen muskulären Problemen passen musste, trainierte am Mittwoch wieder auf dem Bremer Grün - wenn auch vorerst individuell. „Ich habe heute ohne Schmerzen trainiert, aber noch nicht wieder Vollgas gegeben.  Ich werde vor der morgigen Trainingseinheit mal testen, ob es schon für das Mannschaftstraining reicht. Wenn es da gut aussieht, stehen die Chancen auch gut, dass ich gegen Leverkusen mit von der Partie bin", verriet Nils Petersen.

Der 25 Jahre alte Stürmer kam nach gut einer halben Stunde zusammen mit Predrag Stevanovic und Lukas Schmitz auf den Platz. Letztgenannter stand erstmals nach seinem Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur, welchen Schmitz sich im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim zuzog, auf dem Trainingsplatz. Ob der Linksverteidiger für einen Kaderplatz gegen Leverkusen in Frage kommt, ist bislang unklar.

Weitere News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.