Yildirim auf dem Weg der Besserung

Seit einiger Zeit ist Özkan Yildirim verletzungsbedingt nur Zaungast beim Werder-Training (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 01.04.2014 / 16:07 Uhr

Den fleißigen Trainingskiebitzen wird es bereits aufgefallen sein. Schon seit einigen Wochen fehlt Özkan Yildirim bei den Trainingseinheiten ...

Den fleißigen Trainingskiebitzen wird es bereits aufgefallen sein. Schon seit einigen Tagen fehlt Özkan Yildirim bei den Trainingseinheiten der Grün-Weißen. Am Dienstagmittag konnte Cheftrainer Robin Dutt immerhin eine Prognose abgeben, wann mit einer Rückkehr von 'Ötzi' zu rechnen ist.

„Er hat eine Adduktorenverletzung und wird sicherlich noch zwei bis drei Wochen ausfallen", gab Werders Cheftrainer zu Protokoll. Damit könnte Yildirim, der zuletzt beim Rückrundenauftakt gegen Eintracht Braunschweig auf dem Platz stand, gerade noch rechtzeitig zum Bundesliga-Endspurt fit werden. "Das hoffe ich. Ich möchte schnellstmöglich wieder fit werden und dann auch mal längere Zeit ohne Beschwerden bleiben, damit ich angreifen kann", so 'Ötzi'.

Neben Yildirim fehlte bei der Dienstagseinheit auch Aaron Hunt. Der Werder-Spielmacher laboriert an einer Verhärtung im Oberschenkel und fällt bis auf Weiteres aus. „Ich kann nicht genau sagen, wie lange Aaron ausfallen wird", sagte Dutt.

Bedeutend bessere Nachrichten gab es dagegen von Aleksandar Ignjovski. 'Iggy', der zuletzt aufgrund einer Bauchmuskelzerrung fehlte, konnte das gesamte Mannschaftstraining absolvieren. „Ich bin wieder komplett fit und gebe Vollgas", sagte Ignjovski. Und auch Santiago Garcia, der in Hannover überraschend zur Start-Elf gehörte, konnte nach erfolgreicher Physio-Behandlung am Vortag das volle Programm mitmachen. Robin Dutt kann also aller Voraussicht nach zumindest mit diesen beiden Profis für das Gastspiel der Schalker am Samstag im Weser-Stadion rechnen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.