Obraniak lenkt beim ''Debütanten-Ball''

Ludovic Obraniak traf in seinem 34. Länderspiel für Polen erstmals auf das deutsche Team (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 14.05.2014 / 15:29 Uhr

Ludovic Obraniak konnte beim Testspiel zwischen Deutschland und Polen schon einmal empfinden, wie es sich anfühlt, wenn er das Spielgeschehen im Mittelfeld lenkt. Denn am Dienstagabend lief der 29-Jährige als zentraler Mittelfeldakteur der polnischen Landesauswahl auf.

Während auf Seiten des DFB-Teams gleich zwölf Akteure ihr Debüt feierten, absolvierte Werders Freistoßkünstler bereits sein 34. Länderspiel im Dress der polnischen Nationalelf. Der in Longeville-lès-Metz geborene und in Frankreich aufgewachsene Obraniak trägt seit 2009 die Landesfarben des Heimatlandes seines Ur-Großvaters. Bis dato erzielte der Linksfuß sechs Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor.

Nach 53 Minuten war die Begegnung mit dem Team von Jogi Löw für Obraniak allerdings beendet. Er wurde durch Karol Linetty von Lech Posen ersetzt. Für Obraniak, der nicht an den beiden verbleibenden Werder-Testspielen gegen Heeslingen und Teistungen teilnehmen wird, bricht damit der Sommerurlaub an.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.