Fin Bartels wechselt im Sommer an die Weser

Wird im Sommer an die Weser wechseln: Fin Bartels (Foto: nph).
Profis
Donnerstag, 30.01.2014 / 10:06 Uhr

Cheftrainer Robin Dutt hat den Offensiv-Allrounder schon lange im Visier: „Ich beobachte seinen Werdegang in der Tat schon über Jahre. Und man muss sagen, dass er jetzt so eine Entwicklung genommen hat, dass er für unser Team eine Verstärkung darstellt."

Fin Bartels blickt in der laufenden Saison auf 19 Zweitliga-Spiele mit dem FC St. Pauli zurück, in denen er sechs Treffer erzielen konnte. Zuletzt machte der variable Offensivmann im Dezember 2013 auf sich aufmerksam, als er nach einem Traumtor für das „Tor des Monats" nominiert war.

Seine Fußballkarriere begann der gebürtige Kieler bei seinem Heimatverein Holstein Kiel. Von dort wechselte er 2007 zum FC Hansa Rostock, ehe es ihn zur Saison 2010/2011 weiter zum FC St. Pauli führte. In dieser Zeit bestritt er für Rostock und St. Pauli insgesamt 50 Bundesligaspiele und erzielte sechs Treffer. Des Weiteren zählen 136 Einsätze in der zweiten Bundesliga zu Bartels‘ Vita, in denen er 29 Tore erzielte. Der Offensivmann lief außerdem einmal für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf.

Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Fin Bartels vom FC St. Pauli wechselt im Sommer ablösefrei zu den Grün-Weißen. Der 26-Jährige unterzeichnet einen Drei-Jahresvertrag an der Weser.

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über den ersten Neuzugang 2014: „Fin ist ein norddeutscher Spieler mit Erstligaerfahrung. Er wird bei uns keine Eingewöhnungszeit brauchen und passt mit seinen Qualitäten hervorragend in unser Team. In der zweiten Bundesliga gehört Fin aktuell zu den herausragenden Offensivspielern. Ich bin sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Mit ihm haben wir eine weitere Option in unseren Angriffsreihen dazugewonnen."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.