Hüsing unterschreibt Profivertrag bis 2017

Oliver Hüsing unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2017.
Profis
Dienstag, 01.04.2014 / 10:53 Uhr

Oliver Hüsing hat einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Abwehrmann verlängert damit seine Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen bis zum 30.06.2017. Das bestätigte Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, am Dienstagmittag.

„Wir freuen uns, einen weiteren Spieler aus unserem Nachwuchsbereich langfristig an den Verein gebunden zu haben. Oliver hat in der U23 sein Potenzial angedeutet und soll nun Schritt für Schritt an die Bundesliga-Mannschaft herangeführt werden", so Baumann. Cheftrainer Robin Dutt hält ebenfalls große Stücke auf den 21-Jährigen: "Er ist ein talentierter Abwehrspieler, der sich durch sein gutes Zweikampfverhalten auszeichnet. Leider war Oliver im vergangenen Jahr lange verletzt. Umso mehr freue ich mich, dass er die Herausforderung bei uns annimmt."

Hüsing selbst reagierte erfreut auf die Unterschrift. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich spiele inzwischen seit zehn Jahren bei Werder, es ist deshalb natürlich etwas ganz Besonderes für mich, hier meinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben. Das ist jetzt für mich die Chance, den nächsten Schritt zu machen, mich in der Bundesliga-Mannschaft zu etablieren und irgendwann mal meinen Wunsch zu erfüllen und im Weser-Stadion aufzulaufen."

Der gebürtige Bührener (Landkreis Cloppenburg) wechselte im Sommer 2004 in die U12 des SV Werder. Zuvor spielte er bereits kurzzeitig in der U11, im dortigen Perspektivkader, vor. Ab der U12 durchlief er dann alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen. Der mittlerweile 21-Jährige arbeitete sich jeweils über die U17- sowie U19-Bundesliga in den Kader der U23, wo er am 21. April 2012 in der Drittliga-Partie beim VfR Aalen debütierte. Der großgewachsene Innenverteidiger wechselte in der Folgesaison endgültig in den Kader der U23 und kann seither auf 29 Spiele in der Regionalliga Nord zurückblicken. Seit Jahresbeginn wirkt Hüsing auch immer mal wieder im Training der Profis unter Cheftrainer Robin Dutt mit.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.