Alejandro Galvez: Wechsel zum SV Werder

Ab Sommer an der Weser: Alejandro Galvez trägt in den kommenden drei Jahren das Werder-Trikot (Foto: Getty).
Profis
Dienstag, 13.05.2014 / 16:59 Uhr

Der 1,90 Meter große Abwehrmann absolvierte die sportmedizinische Untersuchung beim SV Werder vor einigen Wochen. Die Grün-Weißen hatten den Innenverteidiger, der seine Profi-Karriere bei Sporting Gijon begann, bereits in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet. Einen Spieltag vor Saisonende findet sich Galvez mit Rayo Vallecano im gesicherten Mittelfeld wieder. „Alejandro hat gerade in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er eine Abwehr stabilisieren kann. Er hat einen großen Anteil an der guten Rückrunde von Vallecano. Ich freue mich über eine weitere Option für die neue Spielzeit", sagte Robin Dutt zur Verpflichtung des Spaniers.

Der SV Werder Bremen hat den spanischen Innenverteidiger Alejandro Galvez verpflichtet. Der 24 Jahre alte Defensiv-Spezialist von Rayo Vallecano aus der spanischen Primera Division unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017. „Er ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger, der seit über zwei Jahren in der Liga des Welt- und Europameisters Erfahrungen und jede Menge Spielpraxis gesammelt hat. Ich freue mich, dass wir ihn an die Weser holen konnten. Ich bin mir sicher, dass er uns weiter stabilisiert", so Eichin am Dienstagnachmittag.

Am 15.01.2012 debütierte der in Granada geborene Alejandro Galvez im Spiel gegen den FC Malaga in der Primera Division und schoss bei seinem Profi-Debüt gleich den Führungstreffer beim 2:1-Sieg gegen den späteren Champions League-Teilnehmer. Seither wurde er insgesamt 66 Mal in der höchsten spanischen Liga eingesetzt und erzielte dabei vier Tore. Außerdem kann Galvez acht Einsätze in der Copa del Rey, dem spanischen Pokal, vorweisen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.