Bleibt Werder Tabellenführer des Nordens?

Der SV Werder ist im direkten Vergleich mit den Lokalrivalen die Nummer eins im Norden (Foto: Heidmann).
Profis
Dienstag, 25.03.2014 / 14:47 Uhr

In den Nordduellen ist der SV Werder besonders heiß! Siege gegen Braunschweig, den Hamburger SV (gleich zweimal) und Hannover 96, dazu noch ein Remis - in der inoffiziellen Tabelle der Teams aus dem Norden sind die Grün-Weißen - auf die aktuelle Spielzeit bezogen - mit 13 Punkten Tabellenführer. Mit einem Spiel mehr und vier Zählern weniger folgt die Eintracht aus Braunschweig.

„Ich freue mich über diese Tabelle. Das kann nicht schaden. Ob uns das wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht. Wenn man mehr gegen seine Nordrivalen gewinnt als verliert, dann ist das grundsätzlich gut. Es nützt aber nichts, wenn man seine anderen Spiele nicht so positiv gestaltet, sodass insgesamt die Ziele nicht erreicht werden", sagt Werders Cheftrainer Robin Dutt zur positiven Nord-Bilanz.

Am Dienstagabend (20 Uhr, im Live-Ticker ab 19.45 Uhr) sowie am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) schließt der SVW seine Nordreise in der Bundesliga für diese Spielzeit ab. Zuerst lauern im Weser-Stadion die 'Wölfe', gegen die es in der Hinserie die einzige Niederlage gab (0:3), ehe sich die Bremer in der niedersächsischen Landeshauptstadt an dem Ergebnis  des 3. Novembers 2013 (3:2) orientieren sollten.

Mit sechs Punkten mehr auf dem Konto wäre den Werderanern die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Zudem würden sie dem Ziel, die 40-Punkte-Marke zu erreichen, einen großen Schritt näher kommen. Doch wie sagte es bereits Robin Dutt? Allein durch Erfolge gegen die Lokalrivalen ist es nicht getan!

So spielte sich Werder zur Nummer eins im Norden: 

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Werder Bremen0:1

6. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen0:2

10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen3:0

11. Spieltag:Werder Bremen - Hannover 96 3:2

18. Spieltag:Werder Bremen - Eintracht Braunschweig 0:0

23. Spieltag:Werder Bremen - Hamburger SV 1:0

27. Spieltag:Werder Bremen - VfL Wolfsburg ??? (Hier geht's zur Statistik)

28. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen ???

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.