Di Santo happy: "Eine große Ehre für mich"

Werders Franco Di Santo mit der Nationalflagge seines Landes, dessen Farben er bei der WM in Brasilien vertreten könnte.
Profis
Mittwoch, 14.05.2014 / 15:45 Uhr

Jubel bei Franco Di Santo! Werders Angreifer wurde am späten Dienstagabend von Nationaltrainer Alejandro Sabella in den vorläufigen Kader der Argentinier für die anstehende Weltmeisterschaft in Brasilien berufen. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich von meiner Nominierung erfahren habe. Es ist eine ganz besondere Ehre für mich, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen. Es fühlt sich sehr gut an", so Werders Nummer 9.

Di Santo wird somit auch beim Vorbereitungsauftakt der Argentinier auf die WM am Montag, 26.05.2014, in Buenos Aires dabei sein. „Ich freue mich auf die Einheiten mit der Nationalmannschaft. Ich werde weiter hart an mir arbeiten", so Werders 'Gaucho', der zuletzt im März des vergangenen Jahres für die „Albiceleste" spielte, als er beim Stand von 1:1 in Bolivien in der 86. Minute eingewechselt wurde.

Der 30-Mann-Kader umfasst neben Di Santo Weltstars à la Lionel Messi (FC Barcelona), Angel Di María (Real Madrid) oder auch Sergio Aguero (Manchester City). Nationalcoach Sabella zog den Werder-Stürmer dabei großen Namen wie Carlos Tevez (Juventus Turin) oder Javier Pastore (Paris St. Germain) vor. Umso stolzer ist der 25-Jährige, beim bedeutungsvollsten Fußball-Turnier der Welt voraussichtlich dabei sein zu können. „Aus diesem Kreis von zigtausenden guten Spielern, die Argentinien hat, nominiert worden zu sein, ist schon unglaublich. Es ist das Resultat von viel harter Arbeit, gerade auch im letzten halben Jahr bei Werder."

Argentiniens Trainer muss seine Liste nun bis zum 02.06.2014 auf 23 Spieler reduzieren. Der zweimalige Weltmeister trifft bei der Endrunde (vom 12.06. bis 12.07.2014) in Gruppe F auf Nigeria, den Iran und Bosnien-Herzegowina. Und wie denkt Di Santo darüber? "Ich hoffe, dass dann in Brasilien mein Traum endgültig in Erfüllung gehen wird."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.