Werders Asientour in Zusammenarbeit mit einer chinesischen Vermarktungsagentur wird bislang zudem von Volkswagen sowie durch die Deutsche Fußball Liga unterstützt. Turkish Airlines, Werders LED-Bandenpartner seit Beginn der Rückrunde, wird die Reise zu Beginn der Saisonvorbereitung 2014/2015 als „OFFICIAL AIRLINE - WERDER BREMEN CHINA TOUR 2014" begleiten.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, sieht in dieser Konstellation genau den Aufschlag für die Marke Werder, der die Grün-Weißen voranbringen wird. "Wir haben immer gesagt, dass wir den Schritt in andere Märkte gehen, wenn es wirklich Sinn macht. Das Netzwerk aus starken Partnern, das wir bereits in den letzten Wochen knüpfen konnten, gibt uns Planungssicherheit, von der nun auch andere profitieren können." Denn Filbry hält die WERDER BREMEN CHINA TOUR auf mehreren Ebenen für interessant. "Sportlich werden die gemeinsamen neuen Eindrücke das Team sicher gleich zu Beginn der Vorbereitung zusammenschweißen. Wirtschaftlich ist es lukrativ für Werder. Zudem ist die Nähe zur Mannschaft eine interessante Voraussetzung für Firmen, eigene Beziehungen vor Ort zu aktivieren oder neue zu knüpfen. Wir arbeiten nun an der Ausgestaltung des Rahmenprogramms, um die Reise auch dafür optimal nutzen zu können. Wir haben dort die Möglichkeit, Türen zu öffnen und Kontakte zu knüpfen." Im Gespräch sind Besuche der Mannschaft in der deutschen Botschaft in Peking, in Firmenzentralen oder gemeinsame Fußball-Expertenrunden während der parallel laufenden WM-Spiele.