Gesagt, getan: Yildirim zurück im Teamtraining

Werders Mann für die Offensive, Özkan Yildirim, konnte am Sonntag wieder eine komplette Einheit durchziehen.
Profis
Sonntag, 21.07.2013 / 12:40 Uhr

Zweiter Tag Blankenhain, zweite Einheit und wieder zeigte sich das Werder-Personal verändert. So feierte Özkan Yildirim nach dreiwöchiger Abstinenz sein ‚Trainingscomeback‘. Zlatko Junuzovic steht nach individuellen Elementen unmittelbar vor einer Rückkehr, während Assani Lukimya die Einheit vorzeitig abbrechen musste. Nicht auf dem Platz, sondern auf dem Fahrrad wurden hingegen Aaron Hunt und Tom Trybull gesichtet.

„Ich konnte alles gut schaffen. Ich spüre zwar noch ganz leichte Schmerzen, aber das ist auch normal. Das Knie hält und das ist das Wichtigste", freute sich ‚Ötzi‘ nach seinem Einstieg am Sonntagvormittag. Der 20-Jährige möchte nun so schnell wie möglich wieder „topfit" werden, weshalb er am Vortag noch eine Sonderschicht einlegte, um seine konditionellen Rückstände Stück für Stück aufzuholen.

Noch vor Ende der ersten von zwei Trainingseinheiten schickte Cheftrainer Robin Dutt seinen Abwehrmann Lukimya vom Platz. Der Grund: Leichte Adduktorenprobleme. „Bevor noch mehr passiert, habe ich ihn lieber rausgenommen", deklarierte Dutt sein Handeln als Vorsichtsmaßnahme. Eventuell wird ‚Luki‘ gemeinsam wieder mit Zlatko Junuzovic mitmischen können. Werders österreichischer Nationalspieler trainierte am Vormittag bereits individuell, seine Rückkehr ist bei gutem Heilungsverlauf für den morgigen Montag vorgesehen. Ein „zeitnahes Einsteigen" soll laut Dutt indes bei Hunt ebenfalls möglich sein. Fest steht beim ‚Vize‘ nur, dass es für das Nachmittagstraining um 16 Uhr noch nicht reichen wird.

aus Blankenhain berichten Timo Volkmann und Dominik Kupilas

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.