Philipp Bargfrede bleibt Werderaner

Philipp Bargfrede bleibt dem SVW drei weitere Jahre erhalten (Foto: nph).
Profis
Donnerstag, 20.03.2014 / 13:10 Uhr

"Ich bin sehr froh, dass er hier in Bremen bleibt. Philipp hat einen super Charakter und weiß, wie die Situation momentan ist. Er weiß, was ihn erwartet und will den Werder-Kurs in den nächsten Jahren voll mitgehen. Dazu war er sogar bereit, auf gewisse Dinge zu verzichten", sagte Eichin.

Der SV Werder Bremen und Mittelfeld-Spieler Philipp Bargfrede haben die Zusammenarbeit um drei Jahre bis zum 30.06.2017 verlängert. Das gab Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag bekannt. Der Vertrag des 25-Jährigen wäre zum Saisonende ausgelaufen.

Cheftrainer Robin Dutt freut sich über diese Nachricht. "Philipp ist ein Vorzeigeprofi, ich bin mehr als froh, dass er hier bleibt. Man hat schon vor seiner schweren Verletzung gesehen, dass er ein hervorragender Spieler ist. Philipp weiß um die Wertschätzung, die er hier genießt und fühlt sich in Bremen und bei Werder sehr wohl."

Philipp Bargfrede freut sich auf die kommenden Jahre an der Weser: "Ich bin jetzt schon seit zehn Jahren bei Werder, habe mich von der Jugend bis zu den Profis hochgearbeitet und fühle mich einfach sehr, sehr wohl hier. Auf uns als Mannschaft wartet in den kommenden Jahren eine sehr reizvolle Aufgabe, mit der ich mich voll identifiziere. Ich möchte dazu beitragen, dass wir wieder weiter nach oben kommen", so Werders Nummer 44 zu WERDER.DE.

Der gebürtige Zevener spielt seit 2004 an der Weser. 2009 wurde er mit dem Team Pokalsieger und erreichte das Finale des UEFA-Cups. Bargfrede kommt auf bislang 99. Bundesliga-Einsätze im Trikot der Grün-Weißen, dabei erzielte er zwei Tore. Auch in der Champions League stand Werders Nummer 44 schon sechsmal auf dem Platz. Dazu kommen zwei Einsätze in der CL-Qualifikation, sechs Europapokal-Spiele sowie neun Partien im DFB-Pokal.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.