Joseph Akpala wird in die Türkei ausgeliehen

Joseph Akpala soll sich in der türkischen ersten Liga Selbstvertrauen und Spielpraxis holen.
Profis
Dienstag, 03.09.2013 / 15:28 Uhr

Joseph Akpala wird vom SV Werder Bremen an den türkischen Erstligisten Kardemir D. C. Karabükspor bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen. Der türkische Klub erhält keine Kaufoption.

Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Nachmittag. „Joseph Akpala besitzt sehr gute Qualitäten, konnte sich bei uns aber leider noch nicht richtig in Szene setzen. Er hat jetzt die Möglichkeit, sich in der Türkei das Selbstvertrauen zu holen, das man als Stürmer braucht", so Eichin, für den ein Verkauf nicht in Frage kam.

Akpala war bereits seit Sonntag für Verhandlungen in der Türkei und absolvierte dort den Medizincheck. Der nigerianische Nationalspieler ist für Karabükspor sofort spielberechtigt. Der 27 Jahre alte Angreifer durfte noch am Dienstag wechseln, weil das Transferfenster in der Türkei noch bis zum 04.09.2013 geöffnet ist.

Der nigerianische Nationalspieler wechselte im Vorjahr vom FC Brügge zum SV Werder und unterzeichnete in Bremen einen Vierjahresvertrag. Er verzeichnete in der Saison 2012/13 21 Einsätze mit einem Treffer.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.