DOG-Präsident nominiert Hunt für Fair-Play-Preis 2014

Für sein vorbildliches Verhalten im Spiel gegen Nürnberg, könnte Aaron Hunt nun mit dem Fair Play-Preis 2014 ausgezeichnet werden (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 12.03.2014 / 14:41 Uhr

Werders Vize-Kapitän, Aaron Hunt, ist für den Fair Play-Preis des Deutschen Sports nominiert worden. "Ich habe ihn bereits schriftlich als Kandidaten vorgeschlagen ...

Werders Vize-Kapitän, Aaron Hunt, ist für den Fair-Play-Preis des Deutschen Sports nominiert worden. "Ich habe ihn bereits schriftlich als Kandidaten vorgeschlagen, und bin mir sicher, dass Hunt dieser Preis zugesprochen wird", sagte Harald Denecken, Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG), gegenüber der "Sport Bild".

Grundlage für die Nominierung ist Aaron Hunts Verhalten am vergangenen Spieltag beim 1.FC Nürnberg. In der 75. Spielminute zeigte Schiedsrichter Manuel Gräfe auf den Elfmeterpunkt, nachdem Nürnbergs Javier Pinola Hunt vermeintlich im Strafraum foulte. Der 27-jährige Werderaner signalisierte allerdings umgehend, dass er nicht getroffen wurde, wodurch Gräfe den Elfmeterpfiff zurücknahm. Über diese Geste wurde im Nachhinein an die Partie, sogar international berichtet.

Der Fair-Play-Preis wird alljährlich gemeinsam vom Bundesministerium des Innern (BMI), dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) vergeben.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.