Prödl gibt grünes Licht für Samstag

Keine Beeinträchtigung: Sebastian Prödl zog sich beim Länderspiel mit Österreich gegen Kasachstan leichtte Verletzungen im Gesicht und Beckenbereich zu, die ihn aber nicht weiter beeinträchtigen.
Profis
Mittwoch, 17.10.2012 / 18:43 Uhr

Werders Innenverteidiger Sebastian Prödl ist mit einer leichten Blessur an die Weser zurückgekehrt. Der Österreicher verletzte sich beim 4:0-Sieg der Austria gegen Kasachstan im Gesicht und am Becken. „Ich habe ein bisschen was abbekommen an der Nase und musste ausgewechselt werden, aber das beeinträchtigt mich nicht weiter. Ich werde alles dafür geben, am Samstag gegen Gladbach dabei zu sein", sagte der 24-Jährige, für den in Wien nach 59 Minuten Schluss war.

Kurz nach dem entscheidenden Zweikampf, indem er einen Schlag ins Gesicht bekam, fiel der Österreicher zusätzlich unglücklich aufs Gesäß. „Das war im ersten Moment schmerzhaft und ich habe noch leichte Probleme im Beckenbereich, aber auch das wird unsere Physioabteilung sicherlich wieder hinbekommen. Ich will morgen mit der Mannschaft trainieren", ergänzte der Österreicher zuversichtlich.

Werder-Coach Thomas Schaaf äußerte sich erleichtert, dass sich Prödl keine ähnlich schwere Gesichtsverletzung zuzog wie im Januar des Jahres, als der Abwehrmann im Kaiserslautern-Spiel mehrere Brüche und eine Gehirnerschütterung erlitt. „Ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Es ist klar, dass er als Verteidiger zwangsläufig in diese harten Zweikämpfe verwickelt ist. Das lässt sich nicht vermeiden", so der Cheftrainer.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.