''LupferKevin und SoloAaron" - Die 4:1-Gala aus der Sicht der Twitter-Follower

Elia und Gebre Selassie feiern mit "LupferKevin", wie der Belgier von Twitter-User @fred2werder getauft wurde.
Profis
Montag, 11.02.2013 / 17:18 Uhr

Ein 4:1 gegen den VfB Stuttgart, der zweite Sieg in Folge nach über 15 Monaten Durststrecke, wunderschöne Tore durch Ekici, Hunt und De Bruyne - für den SV Werder gab es am Wochenende ...

Ein 4:1 gegen den VfB Stuttgart, der zweite Sieg in Folge nach über 15 Monaten Durststrecke, wunderschöne Tore durch Ekici, Hunt und De Bruyne - für den SV Werder gab es am Wochenende jede Menge zu feiern. Auch in den Social Media-Kanälen herrschte nach dem überzeugenden Erfolg viel Euphorie und Freude über verzaubernde 90 Minuten.

Bei Twitter hatten die grün-weißen Follower die Möglichkeit, Partie und Höhepunkte aus ihrer ganz persönlichen Sicht und in 140 Zeichen zu schildern. Unter dem Hashtag #svwspielbericht ruft das CLUB MEDIA-Team bei ereignisreichen Spielen immer wieder dazu auf, ihre ganz individuellen Eindrücke zu twittern. WERDER.DE hat die besten Tweets vom Wochenende zusammengefasst:

Twitter-User Crown_of_Creation‏ (@Dennis_D_Ruffy) kündigte nach dem Schlusspfiff an, seinen Siegesrausch im gerade gestarteten Karneval vollends ausleben zu wollen: "Die 4:1 Gala beim VfB macht mich heute richtig glücklich:)das feier ich nachher ordentlich aufm Fasching!:) Prost und Helau!"


Für Monsieur Arsehole‏ (@mrrsole) hätten dagegen theoretisch auch fünf Buchstaben gereicht, doch den Namen des viel umjubelten Matchwinners streckte der Werder-Fan auf maximale 140 Zeichen: "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII CCCCCCCCCCCCCCCCCCCIIIIIIIIIIIIIIIIIII #svwspielbericht", so sein Urschrei durch das Twitter-Universum.


In einer kurzen Zusammenfassung des Duells versuchte sich hingegen Twitter-User Holger Schrader‏ (@HSchrader67). "Ein in allen Belangen überlegender SV Werder Bremen demontiert desolate, verunsicherte Schwaben und träumt nun von Europa."


Und selbst bei den Fans der Heimmannschaft hinterließ der Bremer Auftritt Eindruck, BettingExpertDE (‏@BettingExpertDE):"Absolut verdient und im Ergebnis noch mindestens 2 Tore zu niedrig. Das sage ich - als Sympathisant des #VfB!"


fred (‏@fred2werder) münzte die drei Protagonisten des Schlagabtauschs im Schwabenländle auf seine ganz eigene kreative Art und Weise um: "WeltEkici LupferKevin SoloAaron"

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.