Prödl zurück - Stevanovic mit Außenbandriss

Sebastian Prödl kehrte am Mittwochvormittag zurück ins Mannschaftstraining.
Profis
Mittwoch, 19.09.2012 / 16:06 Uhr

Gestern trainierte Sebastian Prödl zumindest schon wieder auf dem gleichen Trainingsplatz wie sein Team, heute konnten ihn die Mannschaftskollegen dann wieder komplett in ihrem Kreis aufnehmen. Der Österreicher ist bei der Vormittagstraining am Mittwoch nach überstandenen muskulären Problemen im Oberschenkel wieder zum Team hinzugestoßen. "Bei mir ist wieder alles gut", freute sich der Innenverteidiger nach seiner erfolgreichen Rückkehr und den ersten Duellen mit den Mitspielern.

Bereits gestern hatte Prödl eine Laufeinheit mit Ball und am Nachmittag ein weiteres individuelles Training absolviert. Bei dem 25-Jährigen waren keine Schmerzen aufgetreten, sodass der Werder-Profi heute an der Übungeinheit teilnehmen konnte. 

Mit schlechten Neuigkeiten im Gepäck humpelte dagegen Pedrag Stevanovic über das Gelände am Weser-Stadion. Der Serbe riss sich beim Lübeck-Spiel der U 23 am Sonntag das Außenband im linken Knie. "Ich habe bei einem Zweikampf einen Tritt auf das Knie bekommen. Schmerzen hatte ich keine, aber nach dem Spiel habe ich gespürt, dass da was nicht stimmt", so der 21-Jährige, der nach dem Seitenwechsel für Onel Hernandez in die Partie gekommen war.  

Am Tag darauf gab es dann die frustrierende Diagnose. "Das ist wirklich bitter, aber es muss weiter gehen", gab sich Stevanovic kämpferisch: "Ich muss jetzt mindestens zehn Tage lang einen Gips tragen, dann beginne ich mein Reha-Programm." Bereits im Februar hatte der ältere der beiden Stevanovic-Brüder mit einem Anriss des Außenbands im linken Knie zu kämpfen.

Von Yannik Cischinsky

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.