Ab in den Urlaub - Trainingsauftakt am 03. Januar

Das letzte Abklatschen mit den Werder-Fans in diesem Jahr: Fritz und Co. gingen nach dem FCN-Spiel in die Winterpause.
Profis
Montag, 17.12.2012 // 14:23 Uhr

Einen Tag nach dem 1:1-Fußball-Jahresabschluss gegen den 1. FC Nürnberg blieb der Trainingsplatz der Grün-Weißen unberührt. Cheftrainer Thomas Schaaf schickte seine Spieler bereits am Sonntagabend nach der Partie in den Urlaub (Wie verbringen die Werder-Profis die Feiertage?). „Die Mannschaft ist einen tollen Weg gegangen, auch wenn sie bislang nicht dafür belohnt worden ist. Ich hoffe, dass wir den entscheidenden ‚Kick‘ noch hinbekommen", so der Werder-Coach kurz vor dem Start der Winterpause.

Die Profis schnürten also gegen Nürnberg das letzte Mal ihre Fußballschuhe. Ab sofort gilt: Akkus aufladen. Während Sebastian Mielitz und Marko Arnautovic froh sind, jetzt erst mal die „Köpfe freizubekommen und Pause zu haben", denkt Kevin De Bruyne bereits an den Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund: „Da greifen wir wieder an." Auch Eljero Elia möchte mit „100 Prozent in die Rückrunde starten". Nils Petersen, der Torschütze zum 1:1-Ausgleich, gibt seinen Mitspielern mit auf dem Weg: „Wir können die Winterpause jetzt gut nutzen, um abzuschalten. Wir sollten aber auch darüber nachdenken, wie wir effizienter werden können."

Zweieinhalb Wochen habe die Werderaner nun Zeit, die fußballfreie Phase zu nutzen. Am Donnerstag, 03.01.2013, um 10 Uhr, wird wieder auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion an den Feinheiten gefeilt. Zwei Tage später fliegt der Werder-Tross ins Trainingslager an die Türkische Riviera nach Belek. Das erste Testspiel bestreiten die Grün-Weißen am Montag, 07.01.2013, um 19 Uhr, beim Tuttur-Cup gegen Trabzonspor. Austragungsort dieser Partie gegen den aktuell Tabellenachten der türkischen SPORTOTO SüperLig ist das Mardan Palace Stadion in Kundur.

 

Der vorläufige Winterfahrplan 2013 im Überblick: (wird ständig aktualisiert)

Do, 03.01.2013, 10 Uhr: Trainingsstart in die Wintervorbereitung

Sa, 05.01.2013: Start des Trainingslagers in Belek/Türkei

Mo, 07.01.2013, 19 Uhr: Testspiel (Tuttur-Cup) SV Werder Bremen - Trabzonspor, Mardan Palace Stadion (Kundur)

Mi, 09.01.2013: Testspiel (Tuttur-Cup) Kleines Finale/Finale, Mardan Palace Stadion (Kundur) (Anstoßzeit noch unbekannt)

Fr, 11.01.2013: Testspiel SV Werder Bremen - PEC Zwolle, Belek (Ansto´ßzeit noch unbekannt)

Sa, 12.01.2013: Ende des Trainingslagers in Belek/Türkei

Sa, 19.01.2013, 18.30 Uhr: Bundesliga, 18. Spieltag, SV Werder Bremen - Borussia Dortmund, Weser-Stadion