Elitetrainer-Forum in Nyon: Schaaf dabei

Werder-Coach Thomas Schaaf ist am 05. und 06.09.2012 zu Gast beim UEFA-Elitetrainerforum im schweizerischen Nyon.
Profis
Mittwoch, 05.09.2012 // 13:37 Uhr

Werder-Coach Thomas Schaaf nutzt die Länderspielpause und ist zum UEFA-Elitetrainerforum ins schweizerische Nyon gereist. Wie in den vergangenen Jahren tauscht sich der Bremer Cheftrainer mit seinen Kollegen über die neusten Trends im europäischen Klubfußball aus und kehrt am Freitag an die Weser zurück. „Es freut mich, dass ich erneut die Möglichkeit habe, mich mit meinen europäischen Trainerkollegen über die aktuellsten Entwicklungen im Klubfußball auszutauschen", außerte sich der Cheftrainer vor seinem Abflug. 

Bei der Veranstaltung der UEFA, die in diesem Jahr bereits zum 14. Mal stattfindet, trifft Schaaf unter anderem auf José Mourinho (Real Madrid), Tito Vilanova (FC Barcelona) und Arsène Wenger (Arsenal London). Aus der Bundesliga nimmt neben Schaaf auch BVB-Trainer Jürgen Klopp an dem Lehrgang teil.

Das Training am Mittwochvormittag leiteten folglich Werders Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach. Neben dem Werder-Coach fehlten auf dem Trainingsgelände des Weser-Stadions auch die Jugendnationalspieler Tom Trybull und Niclas Füllkrug, die zum Freundschaftsspiel der deutschen U 20-Nationalmannschaft gegen Polen abgereist sind.