Kroos und Trybull pausieren - Hartherz wieder dabei

Die gemeinsame Trainingsarbeit - wie hier noch in Bremen - war für Tom Trybull und Felix Kroos am Donnerstag nicht möglich.
Profis
Donnerstag, 09.08.2012 / 18:20 Uhr

Am Donnerstagmorgen stand für die Werder-Profis kein Training auf dem Fußballplatz, sondern eine Fahrradtour durch die Landschaft rund um den Trainingslagerort Donaueschingen auf dem Programm. In voller Mannstärke ging es für die Grün-Weißen gut 20 Kilometer und knapp eine Stunde durch das Randgebiet des Schwarzwaldes. Etwas kleiner war die Gruppe dann am Nachmittag, als wiede auf dem Platz geübt wurde. Denn sowohl Tom Trybull, als auch Felix Kroos mussten pausieren.

„Die beiden haben gestern beim Testspiel einen Schlag abbekommen und haben Probleme mit dem Knöchel", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf nach der Einheit. Ebenfalls noch nicht wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hat Nils Petersen. „Bei ihm wird es besser, aber es reicht noch nicht, um wieder voll einzusteigen", so Schaaf.

Florian Hartherz, der am Vortag das Training aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig abbrechen musste, konnte hingegen wieder voll mitmischen. „Es ist alles super. Ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist", freute sich der 19-Jährige, der die letzte Einheit des dritten Trainingslagers gemeinsam mit seinen Teamkollegen am Freitagmorgen absolvieren wird. Anschließend reist der Werder-Tross nach Bremen zurück, wo am Samstag der „Tag der Fans" stattfindet.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.