Ekici pausiert - Prödl absolviert Lauftraining

Mehmet Ekici verpasste das Vormittagstraining am Dienstag aufgrund eines grippalen Infekts.
Profis
Dienstag, 18.09.2012 / 12:59 Uhr

Für Mehmet Ekici hat die Woche nicht wie erhofft auf dem Trainingsplatz, sondern im heimischen Bett begonnen. Der 22-Jährige verpasste aufgrund eines grippalen Infekts die Übungseinheit am Dienstagvormittag. "Wann Memo ins Training zurückkehrt, ist noch nicht abzusehen", äußerte sich Cheftrainer Thomas Schaaf.

Eine positive Nachricht konnte der Werder-Coach dagegen von Sebastian Prödl vermelden, der zumindest schon wieder auf dem Grün vor dem Weser-Stadion stand - allerdings noch nicht wieder im Kreise seiner Mannschaftskollegen. "Ich habe heute eine kurze Laufeinheit absolvieren können und mich ein wenig mit dem Ball beschäftigt", erklärte der Österreicher. Für ihn steht noch eine individuelle Einheit am Nachmittag auf dem Programm. "Morgen bin ich dann voraussichtlich wieder dabei", freute sich der Österreicher. 

Auch Schaaf setzt auf eine Rückkehr der Nummer 15 beim morgigen Training um 10 Uhr. "Wir werden seine Übungen heute Nachmittag intensivieren und hoffen, dass er morgen wieder voll einsatzfähig ist", so der Cheftrainer. Nach der Länderspielreise hatte der 25-Jährige mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen und musste beim "kleinen Nordderby" gegen Hannover 96 aussetzen. 

Zum Trainingauftakt in der Woche vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag, 23.09.2012 um 17.30 Uhr, durfte Werder-Coach Schaaf auch ein neues Gesicht auf dem Trainingsgelände begrüßen: Manfred Schaub. Der 54-jährige Vizepräsident des Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) hospitiert für eine Woche bei den Grün-Weißen.

Von Yannik Cischinsky

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.