Röcker steigt in die Vorbereitung ein

Nachwuchsspieler Cimo Röcker lief am Montagnachmittag einige Runden mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker.
Profis
Montag, 23.07.2012 / 17:52 Uhr

Werder ist zurück in Bremen. Nach zwei Wochen im Trainingslager auf Norderney und im Zillertal, absolvierte die Mannschaft von Thomas Schaaf am Montagnachmittag wieder eine Trainingseinheit...

Werder ist zurück in Bremen. Nach zwei Wochen im Trainingslager auf Norderney und im Zillertal absolvierte die Mannschaft von Thomas Schaaf am Montagnachmittag wieder eine Trainingseinheit auf den Plätzen am Weser-Stadion.

Mit dabei war auch Cimo Röcker, der vier Monate an einem Knöchelödem litt und deshalb nicht mit in die Trainingslager fahren konnte. Der Nachwuchsspieler lief am Montag mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker einige Runden um den Platz, während das Team spieltaktische Übungen und ein Koordinationstraining absolvierte. "Ich kann eigentlich schon wieder alles machen, aber ich soll jetzt erst mal langsam wieder reinkommen. Manchmal zieht es noch etwas und die Beine sind schwer, aber es wird besser", sagte Röcker nach der Einheit und hegte große Hoffnungen in 14 Tage mit den Profis auf Reisen gehen zu können. "Ich kann wohl mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fahren. Bis dahin sollte ich wieder 100 prozentig fit sein." Zunächst wird Cimo Röcker jedoch weiter individuelle Laufeinheiten und leichtes Training mit dem Ball absolvieren.

Mehmet Ekici und Predrag Stevanovic hingegen, fehlten auch bei der Einheit am Montag. Die Werderaner waren verletzungsbedingt aus dem Trainingslager im Zillertal abgereist. "Mehmet Ekici hat weiterhin Hüftprobleme und kann noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren", sagte Mannschaftsarzt Götz Dimanski. Wann der neue "Zehner" der Grün-Weißen wieder mitmischen kann, steht noch nicht fest. "Wir sehen Schritt für Schritt zu, dass wir Memo schnell wieder auf den Platz kriegen", so Cheftrainer Thomas Schaaf.

von Ronja Bomhoff

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.