Laufeinheit hat sich für Ekici "gut angefühlt"

Mehmet Ekici absolvierte am Dienstagmorgen eine Laufeinheit auf dem Trainingsplatz.
Profis
Dienstag, 24.07.2012 / 15:31 Uhr

Pünktlich um 10 Uhr betrat die Mannschaft von Thomas Schaaf am Dienstagvormittag den Trainingsplatz am Weser-Stadion, da waren zwei Werderaner schon auf dem Rasen ...

Als die Werder-Profis am Dienstagvormittag pünktlich um 10 Uhr den Trainingsplatz am Weser-Stadion betraten, da waren zwei Werderaner schon länger auf dem Rasen. Mehmet Ekici und Cimo Röcker haben am Morgen ein individuelles Training absolviert.

Für Ekici, der das Trainingslager im Zillertal vorzeitig verlassen musste, war es gar die erste Einheit auf dem Platz seit der Rückkehr. Mit Athletiktrainer Reinhard Schnittker drehte der 22-Jährige einige Runden um den Trainingsplatz. "Es hat sich alles gut angefühlt. Ich habe keine Schmerzen mehr", sagte der Mittelfeldspieler, der im Testspiel gegen eine Auswahl der Mannschaften Germania Leer und Frisia Loga ausgerutscht war und sich so eine leichte Zerrung in der Hüfte zugezogen hat.

Nach der Laufeinheit hofft Ekici, dass er bald auch wieder mit den Kollegen trainieren kann: "Es hat sich zum Glück alles sehr gut entwickelt. Im Laufe der Woche kann ich hoffentlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bis dahin werde ich weiter individuell trainieren."

Deutlich schneller wird Sokratis, der beim Teamtraining am Vormittag aussetzte, wieder auf dem Platz stehen. "Papas war heute bei der sporttauglichen Untersuchung. Er hat noch leichte Probleme mit dem Knie, das geht halt nicht von heute auf morgen wieder weg. Aber es ist nicht so schlimm, dass es ihn stark beeinträchtigt. Heute Nachmittag wird er wieder mittrainieren", so Cheftrainer Thomas Schaaf, der über diese Nachricht ebenso erfreut sein dürfte, wie die Spieler darüber, dass die Einheit mit einem amüsanten Frisbee-Spiel endete.

Nachwuchs-Keeper Richard Strebinger musste den ganzen Tag aussetzen: "Er hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Da müssen wir abwarten, wann er wieder dabei sein kann", sagte Schaaf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.