Predrag Stevanovic am Außenband operiert

Hat sich im September 2012 verletzt und kommt seitdem nicht mehr in Tritt: Werders Predrag Stevanovic.
Profis
Donnerstag, 30.05.2013 / 10:31 Uhr

Predrag Stevanovic musste am vergangenen Mittwoch, 22.05.2013, einen operativen Eingriff am Außenband des linken Knies vornehmen lassen. „Ich hatte im Training auf einmal wieder Schmerzen. Wir haben daraufhin Bilder machen lassen und gesehen, dass da wieder was ist und dann entschieden, dass ich operiert werden muss", äußert sich Werders Offensivakteur. Den Eingriff nahm Dr. Thore Zantop in der ‚Klinik am Isar Park‘ im bayerischen Plattling vor.

Mittlerweile ist Stevanovic wieder an die Weser zurückgekehrt, um sein Reha-Programm im RehaZentrum Bremen unter der Leitung von Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski fortzusetzen. „Es wird von Tag zu Tag besser. Ich kann aber bislang nicht mehr machen, als den Oberkörper zu trainieren. Ich werde das Programm nun schrittweise steigern", so der 22-Jährige, der noch drei Wochen eine gerade Schiene tragen muss und erst danach das Knie wieder beugen darf.

Im September vergangenen Jahres zog sich der ältere Stevanovic-Bruder im U23-Match gegen den VfB Lübeck einen Außenbandriss zu. Es war sein erstes und zugleich letztes Pflichtspiel in dieser Saison. Denn während der Reha in Düsseldorf brachen die Probleme an der lädierten Stelle wieder auf, sodass sich seine Rückkehr weiter verzögerte. In der ersten Maiwoche stieg Stevanovic dann wieder ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen ein.

Der Mittelfeldspieler rechnet selbst mit einer Ausfallzeit von „mehreren Monaten". Sein Ziel ist dabei klar: „Ich möchte wieder gesund werden und endlich wieder über einen längeren Zeitraum problemlos spielen können."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.