2012 hat Werder Bremen seine Social-Media-Aktivitäten noch einmal intensiviert und daraufhin gleich auf drei Kanälen Schallmauern geknackt. Während der Klub bei Facebook im Juni die Marke von 400.000 Fans erreichte, sind es bei Google+ seit Anfang November über 50.000, inzwischen sogar rund 58.000. Die Anzahl der Follower bei Twitter steigerte sich im Oktober ebenfalls auf 50.000 (aktuell fast 55.000). Sowohl bei Google+ als auch bei Twitter gab es jeweils nur einen Bundesligaverein, der die Marke früher erreichte. Social-Media-übergreifend rangieren die Grün-Weißen in allen Bundesliga-Rankings unter den ersten vier, also auf einem "Champions-League-Platz"!
Der mit großem Abstand beliebteste Social-Media-Eintrag des Jahres war das Facebook-Status-Update nach dem 2:0-Derbysieg im September. Er kam auf über 40.000 Likes, rief über 1.500 Kommentare hervor und erreichte über 425.000 Personen.