Nils Petersen stürmt zum SV Werder

Jubelt in der nächsten Saison im Werder-Trikot: Nils Petersen.
Profis
Freitag, 29.06.2012 / 16:40 Uhr

Stürmer Nils Petersen vom Rekordmeister FC Bayern München wird in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen. Der SV Werder Bremen leiht den Angreifer für eine Spielzeit bis zum 30.06.2013 aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag. „Wir haben lange auf diesen Transfer gewartet und freuen uns, dass er jetzt unter Dach und Fach ist", so Allofs.

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte zum Neuzugang. „Er ist ein zentraler Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er hier gute Bedingungen vorfindet, um sich weiterzuentwickeln."

Nils Petersen, der in der kommenden Woche in Bremen noch seinen Medizincheck absolvieren und beim Trainingsauftakt am Donnerstag, 05.07.2012, dabei sein soll,  begann die Karriere bei seinem Heimatverein FC Einheit 90 Wernigerode. Über die Stationen 1. FC Wernigerode, FC Einheit Wernigerode und VfB Germania Halberstadt landete der 23-Jährige beim FC Carl-Zeiss Jena, wo er den Sprung in den Seniorenbereich schaffte.

In der Winterpause der Saison 2008/2009 wechselte der Stürmer zu Energie Cottbus, wo er zwischen 2009 und 2011 56 Zweitliga-Spiele bestritt und 35 Tore erzielte. Petersen wurde mit 25 Treffern Zweitliga-Torschützenkönig der Saison 2010/2011. Im vergangenen Jahr wechselte der ehemalige U 21-Nationalspieler zum FC Bayern München.

Beim deutschen Rekordmeister kam er neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielt dabei zwei Tore. Drei Mal zeigte sich Petersen mit dem FCB in der Champions League sowie ein Mal in der Qualifikation zur Königsklasse.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.