Gebre Selassie erfolgreich an der Hand operiert

Erleichterung und Skepsis: "Theo" Gebre Selassie wurde am Dienstag operiert, wann er zurückkehrt, ist aber noch offen.
Profis
Mittwoch, 13.02.2013 / 13:03 Uhr

Das Training am gestrigen Dienstag endete für Theodor Gebre Selassie mit einem Schock: Mittelhandbruch! Nach einem schmerzhaften Tag mit Verletzung, Untersuchung im Krankenhaus und anschließender Operation kann der Rechtsverteidiger wieder etwas positiver gestimmt sein. Denn: Der Eingriff war erfolgreich. 

„Die OP ist gut verlaufen. Jetzt müssen wir abwarten, bis die Schwellung an der Hand zurückgeht, dann wird Theo eine Manschette tragen. Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern", berichtete Werder-Coach Thomas Schaaf vom Patienten. Hinter einem möglichen Einsatz am Wochenende gegen den SC Freiburg setzte der Cheftrainer somit ein großes Fragezeichen: „Ich glaube nicht, dass es für Samstag reicht, hoffe aber, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht."

Bei Werders österreichischem Trio besteht dagegen mehr Hoffnung. Alle drei Profis wollen morgen wieder komplett ins Training einsteigen. Während Marko Arnautovic am Mittwoch noch nicht wieder auf dem Platz stehen konnte, absolvierten seine Landsmänner Zlatko Junuzovic (muskuläre Probleme) und Sebastian Prödl (Erkältung) immerhin schon wieder eine Laufeinheit. „Es geht schon deutlich besser", freute sich Junuzovic, fügte aber an: „Ob es dann für's Wochenende reicht, wird sich erst noch zeigen."

Möglicherweise bei Abwehrkollege Prödl angesteckt hat sich Sokratis, der zur Wochenmitte wegen einer Erkältung nicht die Fußballschuhe schnüren konnte. „Vielleicht ist es morgen schon besser, sodass er wieder leicht trainieren kann", hoffte Schaaf. Abwarten sei das Einzige, was helfe, so der Cheftrainer weiter.

von Yannik Cischinsky

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.