Werderaner schießen Österreich zum Sieg

Doppeltorschütze Marko Arnautovic im Zweikampf mit Bayern-Profi Anatoliy Tymoschuk.
Profis
Samstag, 02.06.2012 / 20:19 Uhr

Die Werderaner Zlatko Junuzovic und Marko Arnautovic sorgten am Freitag für den 3:2-Erfolg der österreichischen Auswahl über EM-Gastgeber Ukraine. „Juno" brachte sein Nationalteam bereits nach drei Minuten durch einen Freistoß in Führung, Arnautovic gelang in der zweiten Hälfte gleich ein Doppelpack.

Nach dem 1:1-Ausgleich des Ukrainers Gusew (56.) schoss der Werder-Stürmer in der 62. Minute das 2:1-Führungstor. Nur drei Minuten später konnte Gusew erneut ausgleichen. Das Unentschieden verhinderte Arnautovic mit einem Last-Minute-Tor. Nach einer Vorlage von Junuzovic erzielte der Torjäger mit einem Schlenzer in der 89. Minute den Siegtreffer für das Team von Marcel Koller. Auch Sebastian Prödl stand im Innsbrücker Tivoli-Stadion von Beginn an auf dem Spielfeld. Die drei Grün-Weißen spielten vor 13.000 Zuschauern 90 Minuten durch.

Sebastian Boenisch gelang mit der polnischen Auswahl der dritte Sieg im dritten Testspiel. Gegen Andorra gewannen die EM-Gastgeber am Samstagnachmittag deutlich mit 4:0. Trainer Franciszek Smuda vertraute dem Werder-Verteidiger wie in den vorherigen Tests und brachte Boenisch über 90 Minuten. Damit hat der Grün-Weiße wohl gute Chancen, auch während des Turniers zur ersten Elf zu gehören. Die Tore für die Polen in der letzten Test-Partie vor dem EM-Eröffnungsspiel schossen Ludovic Obraniak (13.), Robert Lewandowski (37.) , Jakub Blaszczykowski (39.) und Marcin Wasilewski (77.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.