Naldo wechselt sofort zum VfL Wolfsburg

Naldo gehörte in den vergangenen Jahren zu den Gesichtern des SV Werder Bremen. Jetzt hat er sich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden.
Profis
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Abwehrspieler Naldo wird den SV Werder Bremen verlassen und zum VfL Wolfsburg wechseln. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag im Trainingslager der Grün-Weißen im Zillertal bekannt.

Bereits am Abend wird der 29 Jahre alte Innenverteidiger aus dem Mannschaftsquartier in Zell am Ziller abreisen. „Naldo ist ein sehr verdienter Spieler für Werder. Wir sind einen großartigen Weg zusammen gegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren", so Allofs. Über die Einzelheiten und Vertragsinhalte wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart. 

Naldo, der seit 2005 für Werder spielt und nach Aarom Hunt als dienstälteste Werder-Profi in die Vorbereitung ging, erklärte den Transfer. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg. Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig."

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauerte den Weggang des Routiniers. „Mit Naldo verbinden wir viele positive Momente. Er ist ein großer Verlust für uns, darüber können wir nicht glücklich sein. Aber wir sind gerade für das Abwehrzentrum sehr gut besetzt. Der Konkurrenzkampf bleibt auch nach diesem Transfer enorm hoch. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen werden."

Naldo wechselte im Sommer 2005 von Esporte Clube Juventude zu Werder, wo er sich auf Anhieb durchsetzte und jahrelang zu den Leistungsträgern in der Innenverteidigung zählte. Er bestritt 173 Bundesligaspiele für den SV Werder Bremen und erzielte dabei 22 Tore. Mit Werder holte er 2006 den Ligapokal und 2009 den DFB-Pokal. 2006 und 2008 wurde mit dem SVW deutscher Vize-Meister und stand 2009 im Finale des UEFA-Cups in Istanbul sowie 2010 im DFB-Pokal-Finale.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.