Füllkrug: Erfolgreich operiert, Saison beendet

Wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: Niclas Füllkrug.
Profis
Dienstag, 05.02.2013 / 14:33 Uhr

Werders Offensivspieler Niclas Füllkrug ist am Montag, 04.02.2013, erfolgreich operiert worden. Es handelte sich, wie von Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski diagnostiziert, um eine Knorpelverletzung. Den Eingriff am rechten Knie nahm Spezialist Dr. med. Ulrich Boenisch, Ärztlicher Leiter der Hessingpark-Clinic, in Augsburg vor.

Für Füllkrug ist die aktuelle Saison damit vorzeitig beendet. „In der Rückrunde wird uns Niclas nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich fit wird. Wann das der Fall sein wird, müssen wir aber noch abwarten. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung ", so Cheftrainer Thomas Schaaf. Der 19-Jährige hat ein festes Ziel vor Augen: „Ich bin zuversichtlich, dass ich in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll einsteigen kann. Dieses Ziel möchte ich in einer erfolgreichen Reha in Angriff nehmen."

Füllkrug, der in der laufenden Saison zwölfmal in der Bundesliga zum Einsatz kam und dabei ein Tor erzielte, wird bereits in den nächsten Tagen nach Bremen zurückkehren, um anschließend seine Therapie im RehaZentrum Bremen zu beginnen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.