GWN 2013: Werder, wie es singt und lacht

Jan Delay rockt die Bühne: Werders CSR-Botschafter bei seinem Auftritt im Hansesaal.
Profis
Montag, 04.02.2013 / 16:15 Uhr

Es waren zwei unbeschreiblich tolle Werder-Nächte in Folge. Der sportlichen Gala am Freitag folgte das Ballereignis der Region: Die GrünWeißeNacht 2013! WERDER.DE hat sich unter das Ball-Publikum gemischt und das Protokoll des festlichsten und bestbesuchtesten Mannschaftsabends der Saison aufgeschrieben.

Die witzigsten Anekdoten des Abends und die lustigsten Beobachtungen aus der Werder-Welt hier im Re-Live-Ticker:

17.35 Uhr: Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer rückt seine traditionelle Werder-Fliege zurecht, die er zuletzt immer anlässlich dieses Events trug. „Die ist heute bestimmt zum 15. Mal im Einsatz", so Fischer stolz, der seit 1958 fast keine GrünWeißeNacht verpasst hat.

17.44 Uhr: Erste Fotoapparate klicken: Ehrengäste und Sponsoren werden im Eingangsbereich der Brasserie abgelichtet.

19.02 Uhr: Magen-Knurren hoch 12: Sponsoren und Mannschaft treffen zum Essen ein. Das reichhaltige Buffet beruhigt Gemüter und Mägen.

19.57 Uhr: Thomas Schaaf kommt über den Roten Teppich. Die Frisur sitzt, die Krawatte auch - auf geht's ins Getümmel.

20:29: Tatort Hanse-Saal: Überpünktlich begrüßen Präsident Fischer und Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung) alle Gäste. Die Vorfreude auf den folgenden Ehrentanz ist unverkennbar.

21.12 Uhr: Zladdi und Arni treten aus - allerdings nur auf der Toilette. Gesprächsthema: Gemeinsame Abreise zur österreichischen Nationalmannschaft noch in den frühen Morgenstunden. Der Tenor ist einstimmig: Zurückhaltung ist angesagt.

21.35 Uhr: Theo Gebre Selassie, Mehmet Ekici, Eljero Elia, Niclas Füllkrug sowie Florian Hartherz betreten das Casino und werden Augenzeuge, wie Olaf Rebbe, Leiter Sponsoring, goldrichtig auf die rote „5" setzt - hoffentlich ein gutes Omen für den weiteren Saisonverlauf...

22.23 Uhr: Präsident Fischer ‚beschwert‘ sich beim Backstage-Besuch bei Jan Delay über dessen geplantes schwarz-weißes Outfit. Der Star des Abends zeigt sich gewohnt werder-freundlich und ist offen für Styling-Tipps. Klaus-Dieter Fischer wird spontan aktiv und ‚klaut‘ einem Ordner eine grüne Krawatte. Ein grünes Einstecktuch fürs Sakko muss Werders Direktor für Personal und Recht, Tarek Brauer, ausleihen.

22.32 Uhr: Backstage mit Jan Delay. Das grüne Einstecktuch sitzt. Der Stargast bereitet sich mit Energy-Getränken, Wasser und einer Trompete in seiner Garderobe auf seinen Auftritt vor. Auch WERDER.TV schnuppert rein und interviewt den CSR-Botschafter.

22.40 Uhr: Marko Arnautovic in der Besucher-Sackgasse. Der Gang zum Snack-Buffetwird für ihn zum Extra-Fotoshooting. Für die Ballgäste ist er mit seiner „Hochsteck-Frisur" das Fotomotiv des Abends.

23.32 Uhr: In bester Laune feiern die Spieler inklusive Anhang beim Auftritt von Jan Delay ab. Vor allem Niclas Füllkrug zeigte sich überragend textsicher.

00.10 Uhr: Jan Delay fordert während seines Auftritts eine Umarmung bei Cheftrainer Thomas Schaaf ein. 2000 Zeugen sind im Saal dabei.

00.49 Uhr: Neuzugang Mateo Pavlovic nutzt seine Deutsch-Kenntnisse, die er momentan in fast täglichen Kursen anreichert, und unterhält sich bei jedem gewünschten Foto mit den Ball-Gästen in der Lobby.

01.30 Uhr: The Disco Boys lassen die Platten richtig rotieren und bringen den Kaisensaal zum Beben. Mittendrin auf der Tanzfläche: Doppeltorschütze Nils Petersen, Raphael Wolf, Sebastian Mielitz und Felix Kroos - alle tragen stylische Sonnenbrillen.

02.14 Uhr: DAS Bild des Abends entsteht. Thomas Schaaf stellt sich der Forderung von Jan Delay und löst die Umarmung ein. Das Beweisfoto postet der Musiker auf seiner Facebook-Seite.

03.17 Uhr: Erstversorgung durch die Geschäftsführung. Klaus Filbry setzt sich zu einem Gast, der auf der Treppe gestürzt war und wartet mit ihm gemeinsam auf die Sanitäter.

04.34 Uhr: Jan Delay, der in der Disko noch nachgefeiert hatte, gibt Werder-Direktor Tarek Brauer das grüne Einstecktuch zurück. Derbster Typ!

6.11 Uhr: Jan Delay hat ausgetanzt. Ein letztes Foto, dann aber ab aufs Hotelzimmer. Gute Nacht!

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.