"Evergreen": Werder-Restaurant für Mitarbeiter und jedermann

Ob Mitarbeiter oder externe Gäste - das "Evergreen" heißt jeden herzlich willkommen.
Profis
Freitag, 02.11.2012 // 16:07 Uhr

Es ist DIE neue Adresse für den grün-weißen Genuss. Wo früher das „Einwurf" stand, erstrahlt jetzt das „Evergreen" im neuen Glanz. Das kürzlich eröffnete Restaurant im zweiten Turm der Nordtribüne des ...

Es ist DIE neue Adresse für den grün-weißen Genuss. Wo früher das "Einwurf" stand, erstrahlt jetzt das "Evergreen" im neuen Glanz. Das kürzlich eröffnete Restaurant im zweiten Turm der Nordtribüne des Weser-Stadions hat von Montag bis Freitag zwischen 12 und 15 Uhr geöffnet und wurde nach einem Designkonzept des renommierten Architekturbüros Korb umgebaut.

"Alle Gäste, ob Werderaner oder externe Besucher, sind herzlich willkommen. Das 'Evergreen' bietet eine attraktive, zeitgemäße Küche mit frischen Zutaten. Wir sind froh, dass wir diesen neuen, kommunikativen Treffpunkt schaffen konnten", so Klaus Filbry, Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen.

Eine qualitativ gute und gesunde Ernährung: Das "Evergreen" besticht durch eine anspruchsvolle Küche zu erschwinglichen Preisen zwischen 4,00 und 6,50 Euro. In der wöchentlich wechselnden Mittagskarte findet sich eine Auswahl aus den Kategorien Suppe, Salat, Vegetarisches, Fleisch- und Fischgericht. Die Speisen werden vorwiegend vor den Augen des Gastes zubereitet. Circa 130 Personen können sich dabei über verschiedene Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten erfreuen. Hochtische, Esstische oder eine Kaffee-Lounge stehen in einer Wohlfühlatmosphäre mit einem ausgewogenen Farbkonzept unter der Verwendung natürlicher Materialien zur Verfügung.

Zu den Gästen zählen darüber hinaus auch die Werder-Profis. "Es ist für mich wichtig, mittags etwas Gutes zu essen. Die kurzen Wege kommen mir absolut entgegen. Das 'Evergreen' ist daher ein guter Ort für mich", so Werder-Kapitän Clemens Fritz. Nils Petersen schließt sich der Meinung des Spielführers an: "Ich habe das Angebot bereits genutzt. Die Auswahl ist toll, mir gefällt die Atmosphäre. Das 'Evergreen' ist eine schöne Möglichkeit, auch mal mit Kollegen von der Geschäftsstelle ins Gespräch zu kommen, mit denen man sonst nicht täglich zu tun hat." Wenn die Profis schließlich an Heimspieltagen für weitere Werder-Siege sorgen sollen, wird das "Evergreen" nach wie vor zur VIP-Area und steht den Business-Kunden des VIP-Club Nord zur Verfügung.