Emotionen und Engagement im Werder-Training

Werders Sokratis und Marko Arnautovic waren nach einem harten Zweikampf nicht mehr ganz einer Meinung. (Foto: Gumz)
Profis
Donnerstag, 28.03.2013 / 18:16 Uhr

Vor dem Spiel gegen Mainz 05 ist Feuer drin im Werder-Training: Einem temperamentvollen Trainingsspiel mit energische Zweikämpfe folgte ein kurzes Gerangel zwischen Abwehrchef Sokratis und Marko Arnautovic. Zuvor war der Österreicher nach einem Duell um den Ball unsanft mit dem Kopf auf den Boden geknallt. „Es war ein harter Zweikampf, so etwas kommt vor im Fußball. Da sind Emotionen drin, das gehört dazu", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf im Anschluss.

Abgesehen von diesem etwas übermotivierten Schlusspunkt der Donnerstagseinheit durfte der Werder-Coach zufrieden sein mit den beiden Trainingswochen während der Länderspielperiode. Das gesamte Team trainierte engagiert und dynamisch, das Ziel dabei immer fest im Blickfeld: Gegen das Team von Thomas Tuchel sollen drei Auswärtspunkte her.

In der Mainzer Coface Arena dabei sein will auch Aleksandar Ignjovski, der nach seinen funktionellen Oberbauchbeschwerden am Donnerstag schon wieder auf dem Platz stehen konnte. „Ich hatte keine Schmerzen mehr. Die Einheit heute war sehr gut, aber ich will die nächsten Tage abwartem", sagte der erleichterte Ignjovski. „Wir hoffen, dass es so gut weitergeht, damit uns ‘Iggy‘ für das Wochenende zur Verfügung steht", so Schaaf.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.