Ausleihe perfekt! Kevin de Bruyne wird Werderaner

Wechselt für eine Saison an die Weser: Der belgische Nationalspieler Kevin de Bruyne.
Profis
Donnerstag, 02.08.2012 / 13:50 Uhr

Der SV Werder Bremen hat sich für eine Spielzeit die Dienste des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne gesichert. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur vom FC Chelsea wechselt bis zum 30.06.2013 auf Leihbasis ohne Kaufoption an die Weser. Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs, bestätigte am Donnerstagvormittag die Ausleihe de Bruynes, nachdem dieser den Medizincheck am Vormittag erfolgreich bestanden hatte.

"Wir haben Kevin bereits seit mehreren Monaten intensiv beobachtet und seitdem sehr gute Gespräche mit ihm und den Verantwortlichen des FC Chelsea geführt. Wir sind froh, dass wir die Qualität in unserem Kader mit dieser Verpflichtung weiter erhöhen können", so Allofs.

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf nahm die Nachricht über Werders siebten Neuzugang in diesem Sommer positiv auf: "Wir freuen uns, dass wir Kevin für uns gewonnen haben. Er konnte in den letzten Jahren schon viele starke Leistungen nachweisen und soll unser Spiel weiter bereichern." Das strebt der junge Belgier auch an: "Es ist toll, dass der Wechsel nach Bremen nun perfekt ist. Der SV Werder hat eine große Tradition, spielt in einer der besten Ligen Europas mit immer vollen Stadien. Ich möchte mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreichen Fußball zeigen."

Der im belgischen Drongen geborene Kevin de Bruyne wechselte zum 31.01. dieses Jahres vom KRC Genk zum FC Chelsea, wurde allerdings für den Rest der Saison sofort wieder an die Belgier ausgeliehen. Für die Genker absolvierte der 21-Jährige in der gesamten Spielzeit 2011/2012 22 Spiele, erzielte dabei acht Tore und gab zu zehn weiteren Treffern die Vorlage. Seit 2008/2009 kam der Mittelfeldmann in insgesamt 96 Partien in der belgischen Jupiler Pro League zum Einsatz (16 Tore, 34 Assists). Des Weiteren betrat de Bruyne bereits elf Mal internationales Terrain (4x Champions League, 2x Champions League Quali, 5x Europa League Quali). Sein Debüt in der belgischen Nationalmannschaft feierte de Bruyne am 11.08.2010 (0:1 in Finnland) unter dem damaligen Nationaltrainer Georges Leekens. Am 11.11.2011 kam Werders Neuzugang für elf Minuten zu einem weiteren Einsatz im Nationaldress. Für das kommende Länderspiel der Belgier gegen die Niederlande erhielt der 21-Jährige dazu eine Einladung.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.