Akpala kann Nigeria nicht vorm Aus retten

Kam beim Confed Cup für Nigeria zweimal zum Einsatz: Werder-Stürmer Joseph Akpala.
Profis
Montag, 24.06.2013 / 15:55 Uhr

Die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft um Werders Joseph Akpala ist in der Vorrunde des Confed Cup 2013 ausgeschieden. Nach dem 6:1-Auftaktsieg gegen Tahiti (17.06.2013), bei dem der grün-weiße Stürmer noch nicht zum Einsatz gekommen war, verlor der Afrikameister die entscheidenden Partien gegen die Gruppengegner aus Uruguay (21.06.2013) und Spanien (23.06.2013).

Während Akpala bei der 1:2-Niederlage gegen die Südamerikaner erst in der 74. Minute eingewechselt wurde, durfte er gegen Welt- und Europameister Spanien von Beginn an ran. Aber auch Werders Angreifer konnte die 0:3-Pleite nicht verhindern.

Nigeria schied damit als Drittplatzierter aus, Spanien und Uruguay qualifizierten sich hingegen für das Halbfinale in Brasilien.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.