Olympia-Abenteuer beendet: Affolter mit der Schweiz ausgeschieden

Das Abenteuer Olympia ist für Francois Affolter beendet.
Profis
Donnerstag, 02.08.2012 / 12:14 Uhr

Nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen Gabun und der 1:2-Niederlage gegen Südkorea hätte die Schweiz gegen Mexiko einen Sieg mit zwei Toren Differenz benötigt, um den Einzug in das Viertelfinale zu erreichen. Durch die 0:1-Niederlage der Mannschaft von Trainer Pierluigi Tami ist London 2012 für Affolter und Co. nun aber Geschichte. Das Tor des Tages erzielte Oribe Peralta in der 69. Minute.

Die Olympischen Spiele 2012 sind für Francois Affolter und die Auswahl der Schweiz seit Mittwochabend beendet. Der 21-Jährige verlor mit den Eidgenossen das dritte Gruppenspiel gegen Mexiko mit 0:1 (0:0) und schied damit als Gruppenletzter aus dem Turnier aus. Die einzige positive Nachricht: Der Werder-Verteidiger stand dabei die gesamte Spielzeit über auf dem Feld und feierte sein Olympia-Debüt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.