Wussten Sie schon, dass...? Wissenswertes zum Heidenheim-Spiel

Am Samstag, 30.07.2011, steht für Werder die 1. DFB-Pokal-Runde an.
Profis
Donnerstag, 28.07.2011 / 12:12 Uhr

Im Pokal-Duell zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen heißt es „Drittligist gegen Bundesligist". Zum ersten Mal überhaupt treffen die beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander. Alles Wissenswerte und ...

Im Pokal-Duell zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen heißt es „Drittligist gegen Bundesligist". Zum ersten Mal überhaupt treffen die beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander. Alles Wissenswerte und Interessante zur der Partie am Samstag hat WERDER.DE für Sie noch einmal zusammengefasst.

Wussten Sie schon, ...


..., dass Heidenheim zum fünften Mal im Pokal vertreten ist? Beim letzten Auftritt 2008/09 setzte es gegen den VfL Wolfsburg in Runde 1 eine 0:3-Pleite. Der 1. FCH scheiterte bisher immer in der 1. Pokalrunde.

..., dass das letzte Bremer Aus in der 1. Runde über 5 Jahre her ist? Gegen den damaligen Drittligisten FK Pirmasens verlor Werder mit 3:5 nach Elfmeterschießen. Es war die einzige Erstrunden-Pleite von Thomas Schaaf als Trainer.

..., dass der Heidenheimer Coach Frank Schmidt Teil der ersten Elf des TSV Vestenbergsgreuth, der 1994 dem FC Bayern München sensationell in der 1. Pokal-Runde ein Bein stellte, war? So blamierte der ehemalige Zweitliga-Spieler (80 Einsätze, 12 Tore) den deutschen Rekordmeister und -pokalsieger bis auf die Knochen, als er als Spieler des Regionalligisten TSV Vestenbergsgreuth mithalf, die Millionentruppe mit 1:0 aus dem Wettbewerb zu werfen.

..., dass Werder seine letzten vier Pokaltitel im 5-Jahres-Rhythmus (1994, 1999, 2004, 2009) holte? Nach dem Gesetz der Serie könnten die SVW-Fans erst wieder 2014 jubeln.

..., dass Werder in seinen letzten 19 Auswärtsspielen im Pokal immer mindestens ein Tor erzielt hat? Letztmals misslang ihnen das vor über acht Jahren, beim 0:3 im März 2003 beim 1. FC Kaiserslautern.

..., dass der 1. FC Heidenheim in der vergangenen Spielzeit beide Drittliga-Duelle mit Werders U 23 gewann? Zu Hause gelang ein 3:1-Erfolg, an der Weser gewannen die Heidenheimer mit 1:0.

..., dass Claudio Pizarro mit 23 Toren in 43 Pokalspielen der treffsicherste und erfahrenste noch aktive Spieler in diesem Wettbewerb ist? Gleiches gilt übrigens für die Bundesliga, wo Pizarro mit aktuell 142 Treffern erfolgreichster noch aktiver Torschütze ist.

..., dass der 1. FCH vor der Saison seinen besten Torjäger und den Drittliga-Torschützenkönig Patrick Mayer Richtung FC Augsburg ziehen lassen musste? Der Stürmer konnte in 30 Partien 19 Mal einnetzen und wurde somit Drittliga-Torschützenkönig, zusammen mit Dominik Kumbela von Eintracht Braunschweig, der allerdings 38 Einsätze benötigte.

..., dass Thomas Schaaf schon drei Mal den DFB-Pokal gewann und damit Rekordhalter unter den Trainern ist? Diesen Titel muss sich der Werder-Coach allerdings zusammen mit Ottmar Hitzfeld, Hennes Weisweiler, Karlheinz Feldkamp, Udo Lattek und Otto Rehhagel teilen.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.