Die Statistik: Gelingt Werder der Bundesliga-Gastspiel-Rekord in München?

Wissenswertes und Interessantes zum Auftritt der Grün-Weißen bei den Bayern hat WERDER.DE zusammengefasst.
Profis
Donnerstag, 01.12.2011 // 10:37 Uhr

1:1, 1:1, 5:2, 1:1, 0:0 - Die Gastspielbilanz des SV Werder der letzten fünf Bundesligaspiele beim FC Bayern München kann sich sehen lassen. Am kommenden Samstag, 03.12.2011, um 15.30 Uhr können die Grün-Weißen etwas Einmaliges schaffen: Sollte Werder in München erneut nicht verlieren, würde das einen neuen Gastspielrekord in der Bundesliga bei den Bayern bedeuten, denn noch keinem Bundesligateam ist es gelungen, sechs Mal in Folge mindestens einen Punkt aus München zu entführen.

Alles weitere Wissenswerte und Interessante zu dieser Begegnung hat WERDER.DE für Sie zusammengefasst.

Wussten Sie schon, ...

..., dass mit Bayern und Bremen die besten Teams der letzten zehn Jahre aufeinandertreffen? Beide Mannschaften holten in der Bundesliga die meisten Punkte und erzielten die meisten Tore in der letzten Dekade.

..., dass Bremen 26 der 90 Bundesliga-Duelle gegen Bayern (39 Niederlagen) gewann? Gegen kein anderes Team kassierten die Münchner in der Bundesliga so viele Niederlagen.

..., dass der FCB keines der letzten fünf Bundesliga-Spiele gegen Werder (2 Siege, 3 Remis) verlor? In Pflichtspielen sind es sogar sieben Partien ohne Niederlage (4 Siege, 3 Remis).

..., dass Werder keines der letzten fünf Bundesliga-Gastspiele bei den Bayern verloren hat (4 Unentschieden, 1 Sieg)? Sechs ungeschlagene Bundesliga-Gastspiele in Serie beim FCB gelangen noch keinem Team.

..., dass die Münchener erstmals seit März dieses Jahres zwei Bundesliga-Spiele in Folge verloren? Damit stehen die Bayern erstmals seit dem 3. Spieltag nicht auf Platz eins in der Tabelle.

..., dass Bayern (0) und Werder (2) die beiden Bundesligisten sind, die nach Führung die wenigsten Punkte liegen ließen? Bayern holte jedoch die wenigsten Punkte nach Rückstand (0, wie Hoffenheim), Bremen die meisten (16).

..., dass Cheftrainer Thomas Schaaf bereits acht Mal  und somit öfter als jeder andere aktive Coach in seiner Karriere gegen die Bayern gewonnen hat? Nur Trainerurgestein Otto Rehhagel (18 Mal) sowie Erich Ribbeck (10) können eine bessere Bilanz vorweisen.

..., dass Jupp Heynckes keines der letzten 17 Bundesliga-Partien gegen Bremen gewonnen (6 Niederlagen, 11 Remis) hat? Der letzte Sieg im Oberhaus datiert vom September 1987! Gegen Trainer Schaaf ist er in der Bundesliga gar noch sieglos (5 Remis, 3 Niederlagen).

..., dass der Schiedsrichter der Partie Florian Meyer ist? Der in Burgdorf lebende Kanzleileiter ist seit 1996 DFB-Schiedsrichter und war ab 1999 in bisher 213 Spielen in der Bundesliga verantwortlich. Dazu ist Meyer seit 2002 als FIFA-Schiedsrichter tätig und pfiff sogar schon Ligaspiele in der Ukraine, in Ägypten sowie Rumänien (alle 2009). Der Schiedsrichter des Jahres 2008/2009 wird an den Seitenlinien von Christoph Bornhorst (Damme) und Sönke Glindemann (Erftstadt) assistiert. Vierter Offizieller ist Christian Dingert (Thallichtenberg).

..., dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE oder auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das WERDER.DE-Team live aus der Allianz Arena.

Zusammengestellt von OPTA.