Andreas Wolf verlässt den SV Werder Bremen

Wechselt nach sechs Monaten an der Weser für die nächsten dreieinhalb Jahre ins Fürstentum nach Monaco: Andreas Wolf.
Profis
Montag, 23.01.2012 / 15:29 Uhr

„Wir haben immer gesagt, dass wir uns zusammensetzen, wenn einem Spieler ein lukratives Angebot vorliegt, das auch für den SV Werder wirtschaftlich Sinn macht. Das ist in diesem Falle passiert. Andreas Wolf kam zu uns und hat uns gebeten, über die Offerte des AS Monaco nachzudenken. Wir sind dieser Bitte gefolgt. Der Transfer kommt jetzt schon deutlich vor Ablauf der Transferfrist zustande, weil es aufgrund seiner Wadenverletzung unmöglich gewesen wäre, ihn gegen Bayer Leverkusen einzusetzen", so Allofs, der jedoch hinsichtlich der Verletzung von Sebastian Prödl ankündigte, dass der SV Werder in den kommenden Tagen auch selbst noch auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.

Verteidiger Andreas Wolf wird ab sofort nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen und sich dem französischen Zweitligisten AS Monaco anschließen. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag. Der 29 Jahre Innenverteidiger war erst im Sommer 2011 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu den Grün-Weißen gestoßen und hatte in Bremen einenZwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der nun aufgelöst wurde. Bei den Monegassen erhält Wolf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.

Andreas Wolf bedankte sich am Montag gegenüber WERDER.TV noch einmal ausdrücklich bei den Teamkollegen und allen Mitarbeitern des SV Werder: „Werder war eine kurze Station, aber ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Hier arbeiten sehr offene, ehrliche Menschen, mit denen immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit herrschte. Ich möchte mich bedanken, dass sie mir diesen Wechsel ermöglichen. Ich kann in Monaco einen sehr langfristigen Vertrag unterschreiben. In dieser Phase meiner Karriere muss ich auch daran denken, dass meine Familie abgesichert ist."

Der in Tadschikistan geborene Wolf kam in der Hinrunde auf 15 Bundesligaspiele und einen Einsatz im DFB-Pokal.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.