Werder und Fitness-Trainer Kugel gehen getrennte Wege

Der SV Werder Bremen und Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel gehen getrennte Wege.
Profis
Sonntag, 22.04.2012 / 15:35 Uhr

„Wir haben uns zusammen Gedanken über eine Verlängerung gemacht, weil wir mit der Arbeit von Benjamin Kugel sehr zufrieden sind. Problematisch ist allerdings die Doppelbelastung durch seine zusätzliche Tätigkeit für die Nationalmannschaft. Es war schließlich sein eigener Wunsch, seine Aufgabenfelder jetzt neu zu ordnen", erklärte Allofs.

Die Zusammenarbeit zwischen dem SV Werder Bremen und Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel endet mit Ablauf des Vertrages am 30.6. 2012. Diese gemeinsam getroffene Entscheidung gab Klaus Allofs, Vorsitzender der Geschäftsführung, am heutigen Sonntag bekannt.

Yann- Benjamin Kugel war seit dem 01.07.2008 im Trainerstab des SV Werder Bremen tätig und bekleidet seit Mai 2010 zusätzlich eine Position als Fitnesscoach im Team von Bundestrainer Joachim Löw. „Ich hatte eine tolle Zeit bei Werder. Ich möchte mich bei Klaus Allofs, Thomas Schaaf und allen Kollegen für die wertvollen Erfahrungen bedanken, die ich hier sammeln konnte. Und dafür, dass mir die Doppelrolle im Verein und beim DFB möglich gemacht wurde. Das war wirklich nicht selbstverständlich", sagte Kugel, „aber ich möchte meine persönlichen Prioritäten nun anders setzen und mich neben meiner Arbeit für den DFB zukünftig neuen Aufgaben widmen."

Ab dem 10.05.2012 wird Kugel mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine aufnehmen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.