Wieder zwei Verletzte: Balogun und Wesley

Am Montagnachmittag konnte Wesley in dieser Szene noch problemlos mitspielen, wenig später schied er verletzungsbedingt aus.
Profis
Dienstag, 26.07.2011 / 12:01 Uhr

Am Tag des Testspiels in Meppen gegen Olympiakos Piräus musste Werder-Coach Thomas Schaaf zwei Hiobsbotschaften hinnehmen. So konnten weder Wesley noch Leon Balogun an der Vormittagseinheit mit der Mannschaft teilnehmen.

„Wesley hat eine leichte Verletzung am Sprunggelenk. Wir wissen aber noch nichts Genaueres. Das ist während des Trainings am Montag passiert. Er fällt erst einmal aus", äußerte sich Schaaf über den brasilianischen Mittelfeldakteur.

Ebenso wie Wesley fehlte auch Innenverteidiger Balogun. „Ich habe mir einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen", so der Innenverteidiger, der somit keine Option für das Testmach am Dienstagabend gegen den Rekordmeister aus Griechenland darstellt.

Immer besser zurecht finden sich dagegen Per Mertesacker, Sebastian Prödl und Naldo auf dem Sportgelände am Weser-Stadion. Die drei Verteidiger nahmen am Kreisspiel als äußere Anspieler teil. Zweikämpfen standen dabei noch nicht auf der Tagesordnung, aber ihr Reha-Training macht Fortschritte.

Folgende 19 Spieler berief Trainer Thomas Schaaf in sein Aufgebot für das Spiel am Dienstagabend (Anpfiff: 19 Uhr) in der MEP-Arena:

Wiese, Mielitz, Fritz, Schmitz, Papastathopoulos, Wolf, Schoppenhauer, Borowski, Marin, Hunt, Trybull, Aleksandar Stevanovic, Florian Trinks, Philipp Bargfrede, Arnautovic, Rosenberg, Wagner, Schindler, Thy.

von Timo Volkmann

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.