"Totale Freiheit" fehlt - Marin nicht beim Training

Konnte am Mittwoch nicht mitwirken, weil er noch einmal untersucht wurde: Werders Marko Marin.
Profis
Mittwoch, 05.10.2011 / 13:40 Uhr

Untersuchung statt Training - Das war das Motto von Marko Marin nach zwei trainingfreien Tagen in der Einheit am Mittwochvormittag, 05.10.2011.

„Er hat noch nicht die totale Freiheit. Daher lässt er das heute checken, um die Bestätigung zu bekommen, dass alles okay ist", klärte Cheftrainer Thomas Schaaf nach Beendigung der ersten Einheit auf, dass die anstehende Untersuchung daher nur als Vorsichtsmaßnahme dient. Marin hatte in den Tagen vor dem Hannover-Spiel bereits wegen muskulärer Probleme pausieren müssen.

Der Ausfall von Marin machte die Anzahl an Werder-Profis auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion zusätzlich noch überschaubarer. Aufgrund der anstehenden Länderspiele am Wochenende und Anfang nächster Woche fehlten dem grün-weißen Trainerteam zehn Spieler. Neben Akteuren aus der U 23 wurde das 9-gegen-9-Spiel zusätzlich mit Schaaf, Michael Kraft sowie Matthias Hönerbach selbst aufgefüllt. Während „Co" Hönerbach die rechte Flanke bediente und Torwarttrainer „Tiger" Kraft im Mittelfeld zu finden war, orientierte sich Werder-Coach Schaaf als zweite Spitze. „Es geht eigentlich nicht mehr. Das sah ja furchtbar aus. Mir macht es aber immer noch Spaß, auch wenn ich mich häufig aufrege. Ich lebe eben auch auf dem Platz mit", berichtete Schaaf mit einem Augenzwinkern.

Ob Schaaf und Co. in der zweiten Einheit des Tages ebenfalls in die Rolle der Spieler schlüpfen werden, kann ab 15 Uhr wieder begutachtet werden.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.