Wiese mit "optimaler" Trainingsrückkehr

Kehrte nach seiner Fraktur zwischen Nase und Auge wieder zurück auf den Platz: Werder-Keeper Tim Wiese.
Profis
Dienstag, 27.03.2012 / 12:59 Uhr

Den Ball im Fokus, zwei, drei Schritte nach links und Absprung - die erste tollkühne Torwartparade packte Tim Wiese wenige Minuten nach Trainingsbeginn aus. „Es lief alles optimal. Ich war endlich wieder auf ...

Den Ball im Fokus, zwei, drei Schritte nach links und Absprung - die erste tollkühne Torwartparade packte Tim Wiese wenige Minuten nach Trainingsbeginn aus. „Es lief alles optimal. Ich war endlich wieder auf dem Platz und konnte uneingeschränkt trainieren", freute sich der 30-Jährige nach einer knapp anderthalbwöchigen Fußball-Abstinenz. Keine Spur mehr davon, dass sich der Werder-Keeper während des Abschlusstrainings zum Auswärtsspiel in Dortmund eine Gesichtsverletzung zuzog.

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf nahm die Rückkehr seines Schlussmanns am Dienstagvormittag freudig zur Kenntnis: „Er ist wieder voll dabei."

Gleiches gilt für Philipp Bargfrede. Der defensive Mittelfeldspieler stieg nach auskuriertem Muskelfaserriss in der linken Wade wieder ins Teamtraining ein. Bargfrede dazu: „Die Einheit war überhaupt kein Problem. Ich habe keine Schmerzen mehr in der Wade gespürt, bin wieder komplett belastbar." Werders 44er zog sich - genau wie Wiese - seine Verletzung vor der Partie beim Deutschen Meister zu. Neben dem zeitgleichen Einsteigen dieser beiden Bremer wirkte Claudio Pizarro wieder vollständig mit. Der Peruaner trat am letzten Sonntag etwas kürzer, lief gemeinsam mit Marko Marin ein paar Runden auf dem Rasen des Trainingsplatzes. „Die Verhärtungen haben sich gelöst, ich bin wieder einsatzbereit", äußerte sich „Piza". Folglich konnte Schaaf am Dienstag den dritten angeschlagenen grün-weißen Akteur von der Verletztenliste streichen. „Ich freue mich über jeden Spieler, der dazukommt. Es ist aber auch wichtig, dass sie dranbleiben können, uns konstant zur Verfügung stehen und nicht kurzfristig wieder aussteigen müssen", zeigte sich der Werder-Coach hinsichtlich der Erfahrungen der letzten Wochen noch etwas vorsichtig.

von Timo Volkmann

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.