Überschaubares Trainingsaufgebot: 11 aktive Akteure

Auslaufen nach getaner Arbeit am Dienstag: Lediglich elf Grün-Weiße konnten an der Einheit von Thomas Schaaf teilnehmen.
Profis
Dienstag, 13.03.2012 / 12:44 Uhr

„Wir haben eine große Chance, am Samstag elf Leute auf den Platz zu kriegen." Als Thomas Schaaf nach Beendigung des Trainingsbetriebs am Dienstagvormittag, 13.03.2012, diesen Satz ...

„Wir haben eine große Chance, am Samstag elf Leute auf den Platz zu kriegen." Als Thomas Schaaf nach Beendigung des Trainingsbetriebs am Dienstagvormittag, 13.03.2012, diesen Satz sprach, verlieh der Werder-Coach seinen Worten eine leichte Note Sarkasmus. Denn lediglich elf Akteure standen Schaaf in den gut 60 Minuten zuvor zur Verfügung.

Nach Marko Marin (Oberschenkelzerrung), Marko Arnautovic (Innenbandriss), Claudio Pizarro (Probleme am Syndesmoseband), Francois Affolter (krank), Zlatko Junuzovic (Wadenprobleme) sowie den Langzeitverletzten Naldo, Aaron Hunt sowie Tim Borowski musste am Dienstag auch Philipp Bargfrede auf den Status „kein Training" umjustieren.

Werders Nummer 44 laboriert an einem Pferdekuss, absolvierte am Vormittag somit nur eine individuelle Laufeinheit. „Am Mittwoch wird wieder der eine oder andere Spieler einsteigen können. Es ist nun mal so, dass man zwei, drei Tage braucht, um wieder trainieren zu können", so Schaaf mit Blick auf das Werder-Lazarett. So werden aller Voraussicht nach Bargfrede, Affolter und Junuzovic beim Training am Mittwoch wieder mitwirken können. „Ich habe sowohl in der linken als auch in der rechten Wade Schmerzen. Vor allem auf der reichten Seite hat sich ein Blutererguss gebildet, der mit Stromtherapie und Massagen behandelt wird. Es ist aber nicht wirklich schlimm. Ich war heute Morgen auch schon laufen, es war soweit okay. Ich denke, dass ich morgen wieder einsteigen werde", informierte „Zladdi". Bei Claudio Pizarro könnte es dagegen „am Donnerstag wieder was werden" (Schaaf).

Über Schmerzen am Unterarm klagte hingegen Clemens Fritz kurz vor Ende des Trainings. Bei einem Zweikampf fiel Werders Spielführer unglücklich auf den Ellenbogen. Im weiteren Tagesverlauf sollen Röntgenaufnahmen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.