Bargfrede und Wolf wieder dabei - Naldo ohne Schmerzen

Waren am Mittwochmorgen wieder voll dabei: Andreas Wolf und Philipp Bargfrede (mit roten Leibchen)..
Profis
Mittwoch, 17.08.2011 / 12:57 Uhr

Strahlen konnte auch Naldo am Tag nach seinem Comeback. „Ich bin heute Morgen ohne Schmerzen aufgewacht. Das Knie fühlt sich auch nach der Belastung gut an, aber ich habe schwere Beine", freute sich der Brasilianer, der „im Vorfeld gut mit Benjamin Kugel gearbeitet hat. Das macht sich jetzt bemerkbar." Doch nicht nur Naldo hatte am Dienstagabend Grund zur Freude. Mit Aleksandar Ignjovski und Nachwuchstalent Cimo Röcker feierten zwei Spieler ihr Debüt. „Nach der gestrigen Leistung hätte ich keine Bedenken, Iggy auch in der Bundesliga einzusetzen", setzte Cheftrainer Thomas Schaaf ein i-Tüpfelchen auf die lobenden Worte des Vorabends.

Es war eine kleine Gruppe, die am Mittwoch beim Training der Werder-Profis auf dem Platz stand. Insgesamt waren es nur acht, diejenigen acht, die am Vorabend am Millerntor nicht zum Einsatz gekommen waren. Für die anwesenden Kiebitze gab es dennoch erfreuliches zu sehen: Andreas Wolf und Philipp Bargfrede mischten wieder voll mit. „Ich bin gut durchgekommen", scherzte ein gut gelaunter Wolf. Und auch Philipp Bargfrede machte mit dem in die Höhe gestreckten Daumen deutlich, dass er keine Probleme mehr mit dem Oberschenkel hat.

Auf einen Einsatz in der Bundesliga wird Cimo Röcker wohl noch etwas warten müssen, dennoch freute sich Thomas Schaaf über den ersten Einsatz des 17-Jährigen bei den Profis. „Wenn ein Spieler gut ist und sich hervortut, dann ist es egal, wie alt er ist", so Schaaf im Hinblick auf die Entwicklung. „Cimo hat sich bei der U 17-Weltmeisterschaft gemeinsam mit Levent Aycicek hervortun können. Wir haben seit je her das Bestreben, talentierte Spieler ran zu holen und durch Einsätze in der einen oder anderen Partie an den Profi-Kader zu führen. Dafür sind Spiele wie das gestrige wichtig. Und auch Levent wird irgendwann bei uns auftauchen. Da sind einige gute Jungs dabei."

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.